Neue Sitcom-Pläne mit Roseanne Barr

20th Century Fox entwickelt Comedy-Serie

Michael Brandes – 11.08.2011, 14:59 Uhr

Roseanne auf ihrer Nussfarm in Hawaii – Bild: Lifetime
Roseanne auf ihrer Nussfarm in Hawaii

Es war zuletzt sehr ruhig geworden um Roseanne Barr, die mit ihrer Serie „Roseanne“ zu einer der beliebtesten Sitcom-Darstellerinnen der 80er und 90er Jahren wurde. In diesem Jahr gelang der 58-Jährigen allerdings ein recht viel beachtetes TV-Comeback, wenn auch nur in einer Personality-Doku-Soap: Ermüdet vom Großstadtleben in Los Angeles, zieht sie sich in „Roseanne’s Nuts“ gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Johnny Argent und Sohn Jake auf eine Farm zurück, um Macadamianüsse zu züchten.

Zur Zeit tingelt Roseanne Barr bestgelaunt durch die US-Talkshows, um die vor wenigen Wochen beim Frauensender Lifetime gestartete Doku-Soap zu promoten. Da auch die Quoten zufriedenstellend sind, ist es nicht verwunderlich, dass es nun Pläne für eine neue Sitcom gibt.

Wie „Deadline Hollywood“ berichtet, arbeitet die Produktionsfirma 20th Century Fox TV an einer Comedyserie namens „Downwardly Mobile“, für die Roseanne Barr gemeinsam mit Johnny Argent das Drehbuch liefern soll. Ähnlich wie in „Roseanne“ geht es dabei um eine finanzielle klamme, aber stets optimistische Familie. Zur Zeit wird noch ein möglicher Showrunner gesucht, bevor das Projekt dann den US-Networks zum Kauf angeboten wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen