Die Dramaserie handelt von einer dysfunktionalen Familie, die als Rechtsanwälte gemeinsam in einer vom Vater gegründeten Kanzlei zusammenarbeitet. Während sie sich gemeinsam für die Belange ihrer Klienten einsetzen, dürfte der ein oder andere Konflikt untereinander bereits vorprogrammiert sein.
Im Mittelpunkt steht die junge Anwältin Abigail Bianchi (Jewel Staite), die als trockene Alkoholikerin in der Kanzlei ihres entfremdeten Vaters Harry Svensson (Victor Garber) einsteigt. Dort muss sie sich mit ihren Halbgeschwistern Daniel (Zach Smadu) und Lucy Svensson (Genelle Williams) aus der zweiten Ehe des Vaters arrangieren. Während Daniel sich alles andere als erfreut über Abbys Anwesenheit zeigt, wird Lucy als Vaters Liebling stets Abigail vorgezogen.
„Family Law“ stammt von der Showrunnerin Susin Nielsen („Heartland – Paradies für Pferde“), die gleichzeitig als Produzentin fungiert. Die Regie übernimmt Jordan Canning („Nurses“). Die Dreharbeiten für die zehn Episoden der ersten Staffel beginnen schon Anfang März in Vancouver. „Family Law“ wird für den kanadischen Kanal Global hergestellt, wo die Serie im weiteren Jahresverlauf Premiere feiern soll.