Janina Uhse steigt bei „GZSZ“ aus

Schauspielerin war neun Jahre lang an Bord der Daily-Soap

Dennis Braun
Dennis Braun – 11.04.2017, 09:11 Uhr

Janina Uhse – Bild: RTL
Janina Uhse

Fans der RTL-Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ müssen sich im kommenden Sommer auf einen weiteren Ausstieg einer langjährigen Darstellerin gefasst machen. Inzwischen bestätigte der Sender einen Bericht der Bild-Zeitung, wonach Janina Uhse den Dauerbrenner in wenigen Monaten verlassen wird.

Einen endgültigen Abschied von Jasmin Flemming, so ihr Rollenname, muss dies jedoch nicht bedeuten, wie ein Sendersprecher verlauten ließ: „Jasmin wird keinen Serientod sterben – ein Wiedersehen mit ihr in der Besetzung von Janina Uhse ist somit nicht nur gewünscht, sondern durchaus sehr gut vorstellbar.“

Schon von Kindesbeinen an stand die heute 27-Jährige vor der Kamera. Ihren ersten Auftritt hatte sie 1998 in der Serie „Die Kinder vom Alstertal“, es folgten Rollen in „Die Pfefferkörner“, „Der Landarzt“ und „Die Rettungsflieger“. Anfang 2008 stieß sie zu „GZSZ“ und blieb der Soap mehr als neun Jahre lang treu.

Während sie in diesem Jahr noch in der ARD-Krimireihe „Donna Leon“ und im Kinofilm „High Society“ zu sehen sein wird, feiert sie mittlerweile auch in den sozialen Medien große Erfolge: Ihre eigene Facebook-Seite kommt auf über 700.000 Fans, zudem betreibt sie mit „Janina and Food“ einen eigenen Food-Channel, der sich mit knapp 200.000 Likes ebenfalls großer Beliebtheit erfreut.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich schau ja nur noch sporadisch zu, es zieht sich ja alles so in die Länge und es gibt kaum noch jemand, den ich interessant finde.
    Janina Uhse ist mir tatsächlich aufgefallen im letzten "Donna Leon" Krimi, ich dachte, diese hochgezogene Augenbraue kennst Du doch...:)

    Ach ja, und Vince habe ich jetzt schon in zwei verschiedenen Filmen wiedererkannt, beide Male spielte er einen Bösewicht, allerdings recht überzeugend.
    • am via tvforen.de

      Er hat ja such die reinste Verbrechervisage... :D
  • am via tvforen.de

    Jetzt kommt die große Playboy Karriere! :P
    • am via tvforen.de

      BlackOak schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Jetzt kommt die große Playboy Karriere! :P


      Wohl eher die Dschungel- oder Bachelorkandidatin Karriere
      http://www.smiley-paradies.de/smileys/schild/schild_0018.gif
      (http://www.smiley-paradies.de)
    • am via tvforen.de

      mangoline1 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > BlackOak schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > Jetzt kommt die große Playboy Karriere! :P
      >
      >
      > Wohl eher die Dschungel- oder Bachelorkandidatin
      > Karriere


      Oder als Model bei Beate Uhse :D

weitere Meldungen