Es wird ernst für Robert Kirkmans animierten Superhelden. Prime Video zeigt die neue Serie „Invincible“ ab Freitag, den 26. März, wie der Streaming-Anbieter von Amazon nun bestätigte. Von 240 Ländern und Territorien war in der Ankündigung die Rede, also ist davon auszugehen, dass der Auftakt auch in Deutschland zeitgleich erfolgen wird. Am Premierentag werden zunächst drei Episoden abrufbar sein. Danach gehen die weiteren Folgen in wöchentlichem Turnus online bis zum Staffelfinale am 30. April. Außerdem hat Prime Video einen First Look Clip veröffentlicht, einen zweiminütigen Ausschnitt aus der ersten Episode.
Erzählt wird bei „Invincible“ die Geschichte des 17-jährigen Mark Grayson (gesprochen von Steven Yeun). Der ist eigentlich ein recht normaler Typ – mit ein bis zwei Ausnahmen. Zum einen ist sein Vater Omni-Man (Oscar-Preisträger J.K. Simmons) der mächtigste Superheld der Welt. Und dann beginnt auch Mark, Superkräfte zu entwickeln. Dabei bemerkt er, dass das „Erbe“ des Vaters vielleicht nicht ganz so heldenhaft ist, wie er immer dachte.
„The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman, der hier als Executive Producer fungiert, zeichnete auch bereits gemeinsam mit Cory Walker und Ryan Ottley für den Original-Comic von Skybound/Image Comics verantwortlich, auf dem „Invincible“ basiert. Die Reihe ging im Februar 2018 nach 15 Jahren zu Ende. Produziert wird die Adaption von Skybound.