Ein untrügliches Zeichen für den bevorstehenden Jahreswechsel ist die brodelnde Gerüchteküche des nächsten Dschungelcamps. Während immer mehr Namen gehandelt werden, steht bereits offiziell fest, dass die RTL-Gruppe das TV-Event noch intensiver begleiten wird als bisher. Denn wie DWDL zuerst berichtete, wird es im Anschluss an die tägliche Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ eine nächtliche Aftershow namens „Die Stunde danach“ auf dem jungen Schwestersender RTLplus geben. Parallel wird das Format auch als Stream bei RTL.de und TV Now zur Verfügung gestellt.
Durch die Sendung führt „Guten Morgen Deutschland“-Moderatorin Angela Finger-Erben, die im Kölner Studio ehemalige Camper, Angehörige und prominente Fans begrüßt, um mit ihnen über die aktuellen Geschehnisse zu plaudern. „Das wird ein großes Feuerwerk, denn das Dschungelcamp ist mein absolutes TV-Highlight. Ich freue mich tierisch auf den neuen Talk danach bei RTLplus und darauf, dass ich diesen moderieren darf“, so Finger-Erben. „Es gibt doch nichts unterhaltsameres, als direkt nach der Liveshow über den Dschungel zu sprechen und zu lachen – und genau das werden wir machen.“
RTL hat sich offenbar von den Erfolgen der „Promi Big Brother“-Late-Night-Show inspirieren lassen, die bis 2016 mit weit überdurchschnittlichen Quoten bei sixx im Anschluss an die Tageszusammenfassungen bei Sat.1 zu sehen war und inzwischen ins Internet verlegt wurde. In Großbritannien gibt es eine Dschungel-Begleitshow übrigens schon seit der ersten Staffel, zunächst unter dem Namen „I’m A Celebrity … Get Me Out Of Here! NOW!“ und inzwischen als „I’m a Celebrity: Extra Camp“ live aus Australien.
Gute Idee. Ich staune überhaupt, dass RTL bisher lieber mit Dschungel-Beiträgen für Magazine wie Stern TV und Co. Quote machen wollte statt ein eigenes Magazin zu senden. "I'm a Celebrity: Extra Camp" schaue ich mir jedenfalls schon seit Jahren an, ist zeitweise witziger als die eigentliche Dschungelshow.
Für Dschungelfans, die englisches Fernsehen empfangen können (z.B. bei uns in der Schweiz): Am Sonntagabend ist auf ITV Staffel Nummer 17 gestartet.
Und an Tag 3 schon der erste Rausschmiss im englischen Camp: Youtuber Jack Maynard musste wegen jahrealter homophober Tweets das Camp verlassen. Interessant, dass man als US-Präsident jeden Müll twittern kann, nicht aber als Dschungelcampteilnehmer. Die Sendung muss schliesslich auf ihr Niveau achten! ;)
Und zwar Sa. und So. Mittag etwa 3-4 Std. Live aus dem Baumhaus. Dort war Nacht und es wurde gelauscht, was so am Lagerfeuer erzählt wurde und interessante Dinge Die es nicht in der Hauptshow zu sehen gab. Habe das geliebt, schmuddelige Wochenenden damit zu verbringen. Warum gab es das die letzten Jahre nicht mehr und wird es das dann auch wieder geben?
kleinermatze123 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und zwar Sa. und So. Mittag etwa 3-4 Std. Live aus > dem Baumhaus. > Dort war Nacht und es wurde gelauscht, was so am > Lagerfeuer erzählt wurde und interessante Dinge > Die es nicht in der Hauptshow zu sehen gab. > Habe das geliebt, schmuddelige Wochenenden damit > zu verbringen. > Warum gab es das die letzten Jahre nicht mehr und > wird es das dann auch wieder geben?
Diese Sendungen hatten zu geringe Zuschauerzahlen für RTL. Für RTLplus wären sie wahrscheinlich akzeptabel gewesen.
Gordy (geb. 1977) am
Ist doch egal, Hauptsache es wird wieder schön gelästert und gezofft 😂😂😂