„Homecoming“: Bobby Cannavale schließt sich Julia-Roberts-Serie an

Amazon Prime-Serie über geheimes Regierungsprojekt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.12.2017, 12:00 Uhr

Bobby Cannavale in „Boardwalk Empire“ – Bild: HBO
Bobby Cannavale in „Boardwalk Empire“

Bobby Cannavale wird an der Seite von Julia Roberts in der neuen Amazon-Serie „Homecoming“ zu sehen sein. Der Streaming-Anbieter hatte im Sommer gleich zwei Staffeln des neuen Dramas von „Mr. Robot“-Schöpfer Sam Esmail und Universal Cable Productions bestellt.

Im Zentrum des psychologischen Thrillers steht ein Soldat (Stephan James), der sich danach sehnt, in das Leben als Zivilist zurückzukehren. In einer geheimen Regierungseinrichtung kümmert sich die Sachbearbeiterin Heidi (Roberts) um ihn. Cannavale verkörpert Colin Belfast, den ehrgeizigen Leiter der sogenannten ‚Homecoming Initiative‘.

„Homecoming“ basiert auf dem gleichnamigen fiktionalen Podcast von Eli Horowitz and Micah Bloomberg, der erst im vergangenen Herbst an den Start ging, aber recht schnell das Interesse Hollywoods auf sich zog. Letztendlich sicherte sich Universal Cable Productions im Dezember die Rechte. Gestaltet ist das Hörformat als Collage aus belauschten Gesprächen, mitgeschnittenen Telefonaten und aufgezeichneten Therapie-Sitzungen.

Bei der Serie fungiert Julia Roberts als Executive Producer durch ihre eigene Produktionsfirma RedOm. Sam Esmail produziert die Serie wiederum über seine Firma Esmail Corp. Die Dreharbeiten beginnen in Los Angeles im April 2018. „Homecoming“ wird dann vermutlich Ende des nächsten Jahres bei Amazon Prime Premiere feiern.

Bobby Cannavale ist bekannt durch feste und wiederkehrende Rollen in „Boardwalk Empire“, „Nurse Jackie“ und „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“. Außerdem verkörperte er Wills Lebensgefährten Vince D’Angelo in „Will & Grace“ und war in dem kurzlebigen HBO-Drama „Vinyl“ zu sehen. Aktuell spielt er in der dritten Staffel von „Mr. Robot“ Irving, einen Agenten der Dark Army.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen