Hochkarätiger Cast für zweite Staffel von „Full Circle“ verpflichtet

Terry O’Quinn, Calista Flockhart, Eric McCormack und Kate Burton dabei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.10.2014, 10:37 Uhr

Terry O’Quinn als Cop Sam Chapel in „Gang Related“ – Bild: FOX
Terry O’Quinn als Cop Sam Chapel in „Gang Related“

Der amerikanische Satellitensender-Anbieter DirecTV hat den Cast für die zweite Staffel seiner Serie „Full Circle“ bekannt gegeben. In der Serie wird je Staffel eine Geschichte in einer Reihe von Dialogen erzählt: In der ersten Folge treffen die ersten zwei Figuren aufeinander, in Folge zwei trifft die zweite Figur auf eine dritte, in Folge drei die dritte auf eine vierte – bis in der letzten Folge die letzte Figur wieder auf die erste trifft.

Da aufgrund dieser Erzählweise das Engagement für die einzelnen Darsteller zeitlich sehr begrenzt ist, konnte man wie bei der ersten Staffel namhafte Darsteller verpflichten: Terry O’Quinn („Lost“), Stacy Keach („Prison Break“), Chris Bauer („True Blood“), Rita Wilson („Good Wife“), Brittany Snow („Harry’s Law“), Patrick Fugit („Gone Girl“), David Koechner („The Office“), Calista Flockhart („Brothers & Sisters“), Eric McCormack („Perception“) und Kate Burton („Scandal“, „Grey’s Anatomy“).

Im Zentrum der zweiten Staffel steht die Geschichte von Polizist Jimmy Parerra (O’Quinn). Der hatte sich vor 18 Jahren von Frank Serpico inspirieren lassen, der seinerzeit Korruption im NYPD aufdeckte (was mit Al Pacino verfilmt wurde). Parrera hatte dabei seinen eigenen Schwiegervater Bud O’Rourke (Keach) ans Messer geliefert: Der war der Chief of Detectives von Chicago und wurde daraufhin zu „Lebenslang“ verurteilt. Nun steht für Bud die Begnadigung an, und er sinnt auf Rache.

Während die erste Staffel ausschließlich im Setting eines Irish Pub spielte, wo die Figuren sich jeweils zum Gespräch trafen, wird es diesmal auch Ausflüge zum FBI geben und Bud vor seiner Entlassung im Gefängnis Besucher empfangen.

Bauer spielt Jimmys Ex-Partner, Richie; Wilson hat den Part von Jimmys Ex-Frau und Buds Tochter erhalten, Shelly; Snow spielt die Tochter von Jimmy und Shelly, Katie; Fugit ist der Sohn der beiden, Paulie, ebenfalls ein Cop; Koechner ist Paulies Partner, Phil; Flockhart spielt als Ellen ein hochrangiges Mafiamitglied; McCormack spielt den FBI Agenten Ken und Burton ist dessen Vorgesetzte Vera.

Die zweite Staffel von Full Circle wird in Los Angeles gedreht und soll Anfang 2015 gezeigt werden.

Zum Cast der ersten Staffel gehörten unter anderem David Boreanaz („Bones – Die Knochenjägerin“), Kate Walsh („Private Practice“), Tom Felton („Murder in the First“), Billy Campbell („Helix“), Minka Kelly („Friday Night Lights“) und Julian McMahon („Nip/​Tuck – Schönheit hat ihren Preis’“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen