Hauptrollen für geplantes „NCIS: L.A.“-Spin-Off vergeben

Doppelter Einsatz: Miguel Ferrer wird befördert

Mario Müller – 12.02.2013, 09:44 Uhr

Kim Raver in „24“ – Bild: FOX
Kim Raver in „24“

Die beiden Hauptdarsteller für das geplante „NCIS: L.A.“-Spin-off mit dem Titel „NCIS: Red“ stehen fest. John Corbett und Kim Raver spielen die Anführer des mobilen ‚Red‘-Spezialkommandos, das im Falle einer Serienbestellung landesweit Verbrechen lösen wird. Vorgestellt wird das Duo im Rahmen einer als Backdoor-Pilot konzipierten Episode der laufenden vierten Staffel von „NCIS: L.A.“.

Kim Raver gibt die hochintelligente, athletische und draufgängerische Spezialagentin Paris. Die promovierte Forensikerin leitet das Team zwar an, bringt Kriminelle jedoch am liebsten im Alleingang zur Strecke. Damit ist die aus „24“ und „Grey’s Anatomy“ bekannte Raver die erste weibliche Schauspielerin, die eine führende Hauptrolle in den Serien aus den „NCIS“-, „CSI“- oder „Criminal Minds“-Universen übernehmen würde.

Ihr zur Seite steht John Corbett („Ausgerechnet Alaska“, „Sex and the City“), der das Team in der Rolle des ehemaligen NCIS-Spezialagenten Roy Quaid mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt. Engagiert wurde außerdem Kenneth Mitchell („Jericho“). Er spielt den allseits beliebten und respektierten Logistics Officer Danny Gallagher.

Im geplanten Spin-Off würde auch Miguel Ferrer seine Rolle als Assistant Director Owen Granger in „NCIS: L.A.“ weiter ausüben und somit gleichzeitig in beiden Serien auftauchen. Der Schauspieler, der seinen Charakterkopf schon in unzähligen Kino- und TV-Rollen von „Twin Peaks“ über „Crossing Jordan“ bis hin zu „Bionic Woman“ präsentierte, rückt parallel auch in der Darstellerriege von „NCIS: L.A.“ nach vorn. Er wird vom kommenden Herbst an nicht mehr nur sporadisch auftauchen, sondern regelmäßig in „NCIS: L.A.“ zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    werd ich mir auf jeden fall mal ansehen, wegen kim raver - die hatte mir in THIRD WATCH sehr gut gefallen.
    • (geb. 1965) am

      Ein Spin-Off vom Spin-Off eines Spin-Offs: J.A.G.->NCIS->NCIS:LA->NCIS-Red
      • am via tvforen.de

        Schon wieder "RED" im Titel? Das ging doch schon bei Criminal Minds in die Hose :-)
        • am via tvforen.de

          Eine Spinn-Off vom Spinn-Off, aber alleine schon wegen John Corbett ♡ interessant!!!!!!

          weitere Meldungen