„Happy Life“: Minnie Driver für weibliche Hauptrolle in CBS-Pilot besetzt

„Millennium“-Veteran Bill Smitrovich ebenfalls gecastet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.03.2015, 10:00 Uhr

Minnie Driver in „About a Boy“ – Bild: NBC
Minnie Driver in „About a Boy“

Die neue CBS-Sitcom „Happy Life“, zuvor auch unter dem Arbeitstitel „Joe Time“ gehandelt, hat zwei neue Hauptdarsteller verpflichtet. Minnie Driver („About a Boy“) und Bill Smitrovich („The Event“) werden an der Seite von Steven Weber in dem Piloten zu sehen sein. Das Format stammt von „Modern Family“-Veteran Bill Wrubel und handelt von dem Ehemann und Vater Joe (Weber), der damit zu kämpfen hat, dass alle um ihn herum mehr an ihren Träumen arbeiten und ihr Leben mehr genießen als er selbst.

Minnie Driver spielt Joes Ehefrau Maggie. Die frühere Ärztin hat ihre Karriere hinter sich gelassen und bringt ihren Kunden nun die Kunst des Meditierens in einem eigenen Studio bei. Driver wurde offiziell als Gaststar in dem Piloten gecastet, da sie vertraglich derzeit noch an „About a Boy“ gebunden ist. Die Chancen auf eine Verlängerung der NBC-Dramedy stehen allerdings nicht besonders gut, so dass Driver in den Hauptcast von „Happy Life“ aufsteigen könnte, sollte „About a Boy“ eingestellt werden und das CBS-Projekt in Serie gehen.

Bill Smitrovich schlüpft in die Rolle von Joes Vater Mitch. Der genießt sein Leben als Rentner und freut sich, dass seine Söhne Joe und Scott (Eric Petersen) die Firma weiterführen. Für Überraschung sorgt Mitch allerdings damit, nun als Cabaret-Künstler auftreten zu wollen – schließlich habe er sich schon immer für Musik interessiert. Als Joes Mutter Judy war zuvor Oscar-Preisträgerin Rita Moreno gecastet worden (fernsehserien.de berichtete). Bill Smitrovich ist bekannt durch wiederkehrende Rollen in „The Event“, „Without A Trace“ und als Lt. Bletcher aus „Millennium“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen