Nachdem Paramount+ im Frühjahr 2026 eine englischsprachige Adaption der belgischen Thriller-Serie „24 Hours – Two Sides of Crime“ in Auftrag gegeben hatte (fernsehserien.de berichtete), wurden nun die ersten Szenenbilder aus dem „The Day“ betitelten Geiseldrama mit „Speechless“-Star Minnie Driver veröffentlicht. Zu sehen sind die Fotos über und unter dieser Meldung.
Wie es der Titel vermuten lässt, spielt sich die Handlung an einem einzigen Tag ab. Während eines Banküberfalls stößt die herbeigerufene Polizei auf die Täter, die sich daraufhin im Gebäude verschanzen und alle Anwesenden als Geiseln nehmen. Der Beginn einer an den Nerven zehrenden Belagerungssituation, bei der die Ermittlerin Sylvia „Vox“ Voxley (Driver) gegen die Zeit und den zunehmenden Druck ankämpft.
Erhalte News zu The Day direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Day und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Zunächst ist die achtteilige Miniserie aus der Perspektive der Gesetzeshüter erzählt. Später wird die Handlung jedoch wieder zurückgespult und aus der Sicht der Gangster und der Geiseln im Inneren der Bank geschildert. In jeder Folge wechselt der Blickwinkel, wodurch die Wahrheit immer wieder in einem neuen Licht erscheint. Im Finale offenbart sich schließlich das vollständige Bild der Geschehnisse.
„The Day“ ist eine Koproduktion von Dynamic Television und Clapperboard Studios. Geschrieben wurde das Thriller-Drama von Ben Harris und Jesse O’Mahoney. Als Executive Producer treten Mike Benson, Andy Morgan, Daniel March und Tamryn Reinecke in Erscheinung. Produzent ist Jake Rollins. Andy Tohill und Ryan Tohill übernehmen gemeinsam die Regie. Ihre Premiere feiert die Adaption auf Paramount+ in allen Märkten, in denen der Streamingdienst verfügbar ist – mit Ausnahme von Deutschland, der Schweiz und Österreich.
Die belgische Originalserie stammt aus dem Jahr 2018 und wurde von Jonas Geirnaert und Julie Mahieu entwickelt. Hierzulande lief sie damals in ZDFneo.