„Grey’s Anatomy“, „Private Practice“ und „Castle“ verlängert

US-Network ABC gibt die Fortsetzung von sechs Serien bekannt

Michael Brandes – 10.01.2011

"Grey's Anatomy", "Private Practice" und "Castle" verlängert – US-Network ABC gibt die Fortsetzung von sechs Serien bekannt – Bild: ABC

Ungewohnt früh hat US-Network ABC heute die Verlängerung von sechs Serien bekannt gegeben. Für die TV-Saison 2011/​12 wurden neue Staffeln der Drama-Serien „Grey’s Anatomy“, „Private Practice“ und „Castle“ bestellt. Fortgesetzt werden auch die Comedy-Serien „Cougar Town“, „Modern Family“ und „The Middle“. Bei fünf der sechs Serien stellt die Verlängerung aufgrund der guten Quoten allerdings keine Überraschung dar. Lediglich „Cougar Town“ galt als Wackelkandidat.

Bei einer Reihe weiterer ABC-Serien wird eine Entscheidung möglicherweise erst im Mai fallen, wenn die aktuelle TV-Saison zu Ende geht. Zum Beispiel bei den „Desperate Housewives“: Auch wenn es bei den Zuschauerzahlen mittlerweile bergab geht, ist die Verlängerung sehr wahrscheinlich. Probleme könnten lediglich die anstehenden Vertragsverhandlungen mit den Stars bereiten. Möglicherweise steigt auch Marc Cherry als Showrunner aus, um sich neuen Projekten zu widmen (fernsehserien.de berichtete).

Noch offen ist bei ABC die Zukunft von „Brothers & Sisters“, „Better with You“ und „No Ordinary Family“. Eher schlecht sieht es für das neue Cop-Drama „Detroit 1–8–7“ aus. Bereits abgesetzt wurden „My Generation“ und „The Whole Truth“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen