„Desperate Housewives“ ohne Marc Cherry am Ruder?

Chefautor könnte Position nach Staffel 7 abgeben

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.07.2010

"Desperate Housewives" ohne Marc Cherry am Ruder? – Chefautor könnte Position nach Staffel 7 abgeben – Bild: ABC Television

Wird das Schicksal der verzweifelten Hausfrauen aus der Wisteria Lane nach dem aktuellen Jahr von einem Neuen gelenkt? Marc Cherry, Chefautor und Erfinder von „Desperate Housewives“, kann sich eine Zukunft seiner Serie ohne ihn am Steuer durchaus vorstellen. Dies verriet er nun bei einer Pressekonferenz auf dem Gelände der Universal Studios, wo die Außenaufnahmen der „Housewives“ gedreht werden.

Der Grund für einen Wechsel könnte das neue Serienformat sein, welches Cherry momentan für ABC entwickelt. Er hofft, dass es bereits im kommenden Sommer auf Sendung gehen könnte. Worum es in der neuen Serie gehen wird, verriet Cherry noch nicht, lediglich, dass sie „nicht in einem Vorort“ spielen wird. „Mein Vertrag bindet mich noch für einige Jahre an ABC. Ich hoffe, dass ‚Housewives‘ noch eine Weile laufen wird und ich werde stets als Produzent und Berater tätig sein. Komplett werden sie mich also nicht los, ich leide unter Kontrollzwang“.

Der mögliche Wechsel an der Spitze von „Desperate Housewives“ nach der siebten Staffel soll allerdings nichts mit der millionenschweren Klage gegen Marc Cherry zu tun haben, die von seinem ehemaligen Star Nicollette Sheridan gegen ihn eingereicht wurde (fernsehserien.de berichtete). „Ich werde dazu keinen weiteren Kommentar abgeben“, so Cherry. „Ich habe einige Disney-Anwälte, die mir in den Hintern treten würden, falls ich das täte. Wir Sie vielleicht wissen, bringe ich öfters Leute in meiner Serie um. Bisher hatte ich aber nur eine einzige, schlechte Erfahrung mit jemandem, der sich gegen die Entlassung gewehrt hat“. Die Stimmung am Set ist laut Cherry weiterhin einwandfrei: „Ihr könnt gerne hierher kommen und sehen, wie wir zusammenarbeiten und wie viel Liebe und Wohlwollen es hier gibt“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen