„Grey’s Anatomy“: Noch mehr Episoden für die 15. Staffel

Krankenhausserie stellt Rekord von „Emergency Room“ ein

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.01.2019, 11:55 Uhr

„Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
„Grey’s Anatomy“

Seit mittlerweile 15 Jahren begleitet ABC die Ereignisse im Seattle Grace Hospital – und es treten keinerlei Abnutzungserscheinungen auf. Im Gegenteil: „Grey’s Anatomy“ ist immer noch die erfolgreichste Serie des Senders, die durchschnittlich ein Rating von 3.1 in der Zielgruppe erreicht. Aus diesem Grund hat ABC nun die Staffel aufgestockt und gab grünes Licht für die Produktion von drei weiteren Folgen. Damit wird die 15. Staffel insgesamt satte 25 Episoden umfassen.

Am 17. Januar setzt ABC die Ausstrahlung der aktuellen Staffel fort. Dann wird „Grey’s Anatomy“ den bisherigen Rekord von „Emergency Room“ übertrumpfen und den Titel der am längsten jemals gelaufenen US-Krankenhausserie für sich beanspruchen. „E.R.“ kam insgesamt auf 331 Folgen in 15 Staffeln, „Grey’s wird am Ende der 15. Staffel bei 342 Folgen angelangt sein. Anlässlich des Rekords soll es eine Sonderfolge geben, in der kein medizinischer Fall gezeigt wird. Stattdessen sollen sich die Zuschauer auf etwas Besonderes freuen können. TV Line spekuliert, dass sich die Folge womöglich um eine Reise von Jo (Camilla Luddington) zu ihren bisher nicht aufgetretenen Eltern drehen könnte.

In der 15. Staffel treten zwei neue Ärzte ihren Dienst an: „Nashville“-Veteran Chris Carmack verkörpert einen neuen „Gott der Orthopädie“, während Alex Landi als erster schwuler Chirurg das Ensemble verstärkt. Nach einem erneuten Gastspiel am Ende der 14. Staffel wurde zudem Kim Raver als Teddy Altman in den Hauptcast befördert. Auch Jeff Perry („Scandal“) kehrt als Merediths Vater Thatcher Grey zurück. Außerdem wird „Dirty Dancing“-Legende Jennifer Grey der Serie einen Besuch abstatten.

Wann die 15. Staffel in Deutschland startet, ist noch unklar. Zuletzt begann ProSieben im März/​April mit der Ausstrahlung der jeweils neuen Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    @Christian: Du hast Recht :) - habe es entsprechend in "US-Krankenhausserie" geändert
    • (geb. 1984) am

      Hoffe immer noch, dass es nicht die finale Staffel sein wird um die Specialepisode nicht ein Making of Greys Anatomy wird.
      Blöd, dass die Serie an Ellen Pompeo gekoppelt ist. Der Charakter Meredth ist seit Staffel total überflüssig. Ohne ihn würde die Serie genauso weiter Zuschauer und Quoten einfahren
      • (geb. 1972) am

        Was heißt hier "die am längsten jemals gelaufene Krankenhausserie"? "In aller Freundschaft" läuft bereits seit 20 Jahren und ist auch eine Krankenhausserie.

        weitere Meldungen