„Good Fortune“: Comedy-Pilot von Rashida Jones findet Cast

Jessy Hodges, Beau Mirchoff, Tone Bell und weitere verpflichtet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.02.2016, 16:50 Uhr

Beau Mirchoff als Maddie in „Awkward.“ – Bild: MTV
Beau Mirchoff als Maddie in „Awkward.“

Der Comedy-Pilot „Good Fortune“ hat seinen Ensemble-Cast zusammen. Das Projekt von Rashida Jones und Will McCormack („A to Z“) nutzt als Aufhänger, dass eine bisher sehr planvoll vorgehende Frau ihr Leben auf den Kopf stellt und den Ratschlägen einer Wahrsagerin (engl. „Fortune Teller“) folgt. Im Grunde geht es aber um fünf Freunde, die durch Himmel und Hölle miteinander zu gehen bereit sind. Pam Fryman („How I Met Your Mother“) wird den Piloten der Multi-Kamera-Comedy ins Bild setzen.

Jessy Hodges hat die zentrale Rolle übernommen: June. Die geht extrem methodisch vor und versucht, jedes Risiko zu vermeiden. Als ihr eine Wahrsagerin aber vorhersagt, dass sie drei Tage später sterben werde, hat sie einen mittleren Zusammenbruch und beschließt, diese letzten Tage in vollen Zügen zu genießen. Als sie dann „überlebt“, hat sie Gefallen an dem etwas riskanteren Leben gefunden. Um auch weiterhin dazu angespornt zu werden, ihr ängstliches Leben hinter sich zu lassen, sucht sie sich eine neue Wahrsagerin. Hodges gehörte zuletzt zum Cast der VH1-Serie „Hindsight“.

Blake Lee („Mixology“, neben Jones in einer wiederkehrenden Gastrolle bei „Parks and Recreation“) hat ebenfalls ein einschneidendes Erlebnis: Er nimmt seinen Mut zusammen und hat sein Coming-out als Schwuler. Für seine Freunde ist das allerdings nicht die ganz große Überraschung, die er erwartet hatte.

Von den drei weiteren Freunden sind bisher nur Namen und Darsteller bekannt: Adam wird von Tone Bell gespielt, der vor einigen Jahren einen Talentwettbewerb bei NBC gewann und seitdem mehrere kurzlebige Projekte hatte („Alex und Whitney – Sex ohne Ehe“, „Bad Judge“, „Truth Be Told“); Dave wird von Beau Mirchoff (eine Staffel lang Danny Bolen bei „Desperate Housewives“, seitdem „Awkward – Mein sogenanntes Leben“); als Bailey ist Diane Guerrero zu sehen, die bei „Orange is the New Black“ als Maritza Ramos zu sehen ist und daneben bei „Jane the Virgin“ als Angestellte des Marbella und Janes Freundin auftritt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen