„Gilmore Girls“-Darstellerin Keiko Agena besucht „Grimm“

Gastauftritt als Mutter eines vermeintlichen Unfallopfers

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.02.2016, 13:15 Uhr

Keiko Agena in „Gilmore Girls“ – Bild: Warner Bros. Television
Keiko Agena in „Gilmore Girls“

Während in Stars Hollow demnächst die Kameras für das „Gilmore Girls“-Revival wieder laufen (fernsehserien.de berichtete), wird Keiko Agena alias Lane Kim erst noch einen anderen Auftritt absolvieren. Die Schauspielerin wird laut TVLine eine Gastrolle in der aktuellen Staffel von „Grimm“ übernehmen, den sie in dieser Woche abgedreht hat.

Agena wird in der 17. Folge mitwirken, die den Titel „Inugami“ trägt. Die mittlerweile 42-Jährige verkörpert Madoka Akagi, eine Japanerin, die in zweiter Generation in den USA aufgewachsen ist. In einer furchtbaren Tragödie verliert sie ihren Sohn im Teenageralter. Ihr Ehemann glaubt jedoch nicht an einen Unfall. In der gleichen Episode wird auch Cary-Hiroyuki Tagawa („The Man in the High Castle“) als Takeshi Himura zu sehen sein, ein Freund der Familie Akagi und ein Anwalt, der ihr während eines mit dem Unglück zusammenhängenden Verfahrens nun zur Seite steht.

Keiko Agena verkörperte sieben Staffeln lang Rorys beste Freundin Lane Kim in „Gilmore Girls“. Seit dem Ende der Serie 2007 absolvierte sie Gastauftritte in „Shameless“, „Emergency Room“, „Castle“ und war in „Transformers 3“ zu sehen. Daneben wirkte sie auch in der über Kickstarter finanzierten Webserie „Super(fluous)“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen