Netflix und Warner Bros einigen sich auf „Gilmore Girls“-Fortsetzung

Alle Hauptdarsteller mit an Bord

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.01.2016, 12:44 Uhr

Die „Gilmore Girls“ Lorelei (Lauren Graham) und Rory (Alexis Bledel) – Bild: Warner Bros. TV
Die „Gilmore Girls“ Lorelei (Lauren Graham) und Rory (Alexis Bledel)

Nun ist es offiziell: Es wird eine Fortsetzung von „Gilmore Girls“ geben, die weltweit bei Netflix laufen wird. Bestätigt ist die Rückkehr von Lauren Graham und Alexis Bledel als Lorelai und Rory sowie Scott Patterson und Kelly Bishop als Luke und Emily. Auch Keiko Agena als Lane und Sean Gunn als Kirk sind wieder mit dabei. Bereits verstorben ist der ehemalige Hauptdarsteller Edward Herrmann (fernsehserien.de berichtete).

Geleitet wird die Serienfortsetzung von den Paladinos, dem Ehepaar Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino. Sherman-Paladino hatte die Serie entwickelt, musste aber in der siebten und finalen Staffel (2006/​2007) den Job als Showrunnerin abgeben. Das Ehepaar wird nun gemeinsam als Autoren und Regisseure der Fortsetzung auftreten und kann somit die Serie nach ihren eigenen Vorstellungen zu Ende bringen.

In den Medien kursieren unterschiedliche Berichte darüber, wie die Fortsetzung aussehen wird. Insbesondere widersprechen sich etwa Deadline und Hollywood Reporter darin, ob vorab kolportierte Pläne für die Fortsetzung nun offiziell sind oder weiterhin „unbestätigt“ – THR spricht davon, dass weder Titel der Fortsetzung noch die Episodenzahl bekannt sind. Im Rahmen der Verhandlungen über die Fortsetzung zwischen dem Studio Warner Bros. und Netflix hieß es, die Handlung solle in der Gegenwart spielen, also insbesondere für die Hauptfiguren ebenfalls etwa acht Jahre vergangen sein. Die Handlung solle demnach in vier Filmen mit je etwa 90 Minuten fortgesetzt werden, statt in klassischen Episoden. Dabei sollen die vier Filme ein Jahr Handlungszeit abdecken, jeder Film eine Jahreszeit.

Laut TV Line sollen die Dreharbeiten bereits am 2. Februar beginnen.





Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    aber ohne Sookie??????

    weitere Meldungen