„Getaway“: Marg Helgenberger („CSI“) in neuem Serienprojekt für NBC

Auch „Manifest“-Veteran Matt Long für Action-Format verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.07.2021, 13:55 Uhr

Marg Helgenberger als Catherine Willows – Bild: CBS
Marg Helgenberger als Catherine Willows

„CSI“-Veteranin Marg Helgenberger übernimmt die Hauptrolle in einem neuen Dramapilot für NBC. Gemeinsam mit Matt Long („Manifest“) steht sie für „Getaway“ vor der Kamera. Jasmine Mathews („The Rookie“) wurde ebenfalls für den Hauptcast verpflichtet, der von Annie Ilonzeh („Chicago Fire“) angeführt wird (fernsehserien.de berichtete).

„Getaway“ spielt in einer luxuriösen Hotelanlage auf einer abgelegenen Insel, die als beliebte Hochzeits-Location bekannt ist. Doch der vermeintlich romantische Ort versinkt im Chaos, als gefährliche Kriminelle das Hotel in ihre Gewalt bringen. Eine Gruppe von Gästen, angeführt von der furchtlosen Army-Veteranin Tessa Carrillo (Ilonzeh), wird alles tun, um am Leben zu bleiben. Tessa ist die ältere, entfremdete Schwester der Braut, welche hier in eine Politikerdynastie einheiratet.

Marg Helgenberger verkörpert die New Yorker Senatorin Charlotte Pierce, die sich darauf freut, ihren Sohn Jack (Long) wiederzusehen. Der ist auf der Insel, um seine Verlobte Grace (Mathew) zu heiraten. Doch auch hier verbirgt sich hinter dem Glück ein dunkles Geheimnis. Schon bald wird sich Charlotte zwischen ihrer Familie und ihrer politischen Karriere entscheiden müssen, für die sie ihr ganzes Leben hart gearbeitet hat.

In mehr als 250 Episoden von „CSI“ verkörperte Marg Helgenberger die Blutspuren-Spezialistin Catherine Willows. Außerdem nahm sie ihre Paraderolle auch für den Abschlussfilm „Immortality“ wieder auf, der im September 2015 die Mutterserie des Franchise beendete. Seitdem war sie, ebenfalls für das Network CBS, mit festen Rollen in dem Mysterydrama „Under the Dome“ und in der Anwaltsserie „All Rise“ zu sehen.

Das Drehbuch zu „Getaway“ wird von JJ Bailey und Moira Kirland („Madam Secretary“) entwickelt. Die beiden „The Blacklist“-Autoren John Davis und John Fox fungieren als Produzenten für das Projekt von Universal Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ähem, gab es denn kein noch älteres Foto von ihr? ;-)
    • (geb. 1970) am

      Ha nee, bei einem jüngeren Foto wär sie ja umso älter ;-)

weitere Meldungen