Annie Ilonzeh („Chicago Fire“) übernimmt Hauptrolle in Action-Format „Getaway“

Soldatin organisiert Widerstand nach Überfall auf Hochzeitsgesellschaft

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.06.2021, 11:53 Uhr

Annie Ilonzeh in „Chcago Fire“ – Bild: NBC
Annie Ilonzeh in „Chcago Fire“

Der amerikanische Sender NBC hatte in diesem Jahr bewusst darauf gesetzt, einige Serienpiloten erst nach den eigentlichen Upfronts zu produzieren. Einer davon hat nun seine Hauptdarstellerin gefunden: Annie Ilonzeh wurde für „Getaway“ verpflichtet. Das Projekt könnte bei NBC nach dem Jahreswechsel ins Programm kommen.

In dem Action-Drama hat sich eine Hochzeitsgesellschaft auf einer für solche Festlichkeiten eingerichteten kleinen Ferieninsel zusammengefunden, als die Feierlichkeiten durch eine Gruppe gefährlicher Krimineller unterbrochen werden, die die Anwesenden als Geiseln nehmen. Eine Gruppe, die der Gefangennahme entgangen war, unternimmt unter Führung der Army-Veteranin Tessa Carrillo (Ilonzeh) alles, um das Überleben aller zu sichern.

Tessa ist dabei laut Deadline gleichzeitig die „große Schwester“ der Braut, Grace. Als die Eltern der beiden starben, übernahm die gerade einmal 18 Jahre alte Tessa die Verantwortung für ihre Schwester. Um finanziell über die Runden zu kommen, gab Tessa ihre eigenen Träume auf und schloss sich dem medizinischen Arm der US-Army an. Mittlerweile wandeln die Schwestern auf sehr unterschiedlichen Pfaden und haben nur wenig gemein. So hofft Tessa, dass sie sich mit Grace während deren Hochzeit mit dem Spross einer Politiker-Dynastie wieder annähern kann.

Nachdem die gebürtige Texanerin Ilonzeh sich bei „General Hospital“ mit einer einjährigen Hauptrolle ihre Sporen verdient hatte, kam sie durch „Drei Engel für Charlie“ zu ihrer ersten Primetime-Hauptrolle – die Serie überlebte aber nicht einmal eine volle Staffel. Über diverse Nebenrollen, unter anderem im „Arrow“, landete Ilonzeh schließlich bei „Chicago Fire“, wo sie für zwei Jahre als Rettungssanitäterin Emily Foster eine Hauptrolle hatte.

Hinter dem Serienpiloten „Getaway“ stehen die Autoren JJ Bailey und Moira Kirland und die Produktionsfirma Universal Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Also, der Beginn des Dingens erinnert mich sehr statk an "Punisher" mit Thomas Jane, wo allerdings eine Familien Feier von einer Gruppe Terroristen gestört wird und fast alle getötet werden....

    weitere Meldungen