Freevee-Highlights im November: „Fair Trade“ und mehr „Judy Justice“

Neuzugänge im Gratis-Angebot bei Amazon

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.10.2022, 15:15 Uhr

Robin De Rover (Ella-June Henrard) und Water Wilson (Kevin Janssens) in „Fair Trade“ – Bild: Freevee
Robin De Rover (Ella-June Henrard) und Water Wilson (Kevin Janssens) in „Fair Trade“

Auch für den November hat Amazons werbefinanziertes Angebot Freevee einige Neuzugänge im Programm anzubieten. Als exklusive Serie startet die aus Belgien stammende Krimiserie „Fair Trade“ (Anmerkung: Deren Start war eigentlich schon mal für September angekündigt). Weiterhin nimmt der Dienst die Neuverfilmung von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ aus dem Jahr 2021 ins werbefinanzierte Angebot auf.

Daneben gesellen sich weitere Episoden der US-Gerichtsschow „Judy Justice“ ins Angebot sowie als weihnachtliches Special die Spielshow „Play-Doh Squished“.

In „Fair Trade“ steht das Antwerpener Ermittlerduo Water Wilson (Kevin Janssens) und Robin De Rover (Ella-June Henrard) im Zentrum. Beide hatten einst ihren fordernden Job mit nobler Motivation begonnen, doch der Alltag hat ihnen diese genommen. Zu oft, so ihr Empfinden, wurden Ermittlungserfolge wegen kleiner Formfehler einkassiert. Da sie also sowieso nichts ändern könnten, machen sie nun das Beste daraus und lassen sich nicht mehr von den Vorschriften einengen. So nehmen sie etwa von Gangstern Bestechungsgelder an, um sie vor Polizeiaktionen zu warnen. Daneben hat Water einige Laster zu finanzieren: Alkohol, Drogen und Frauen. Als ihm das schließlich eine Suspendierung einbringt, taucht er erst recht in die Unterwelt ab – und halst sich mehr auf, als er geahnt hat … Die Auftaktstaffel von „Fair Trade“ umfasst zehn Episoden.

Seit dem Deutschlandstart hatte Freevee bereits 35 Episoden der amerikanischen Gerichtsshow „Judy Justice“ veröffentlicht. Nach der aktuellen Veröffentlichungspause geht es nun ab dem 7. November mit neuen Folgen weiter – die erste Staffel umfasst insgesamt 120 Episoden.

In Zusammenarbeit mit Spielzugfabrikant Hasbro hatte Freevee im vergangenen Dezember in den USA die Spielshow „Play-Doh Squished“ veröffentlicht, die von Sarah Hyland („Modern Family“) moderiert wird. Diese Mischung aus Familienunterhaltung und Dauerwerbesendung für die Knete der Marke Play-Doh kommt am 11. November auch zu Freevee nach Deutschland: Drei Teams müssen in verschiedenen Herausforderungen letztendlich mithilfe der Knete eine Winterlandschaft herstellen. Die Gewinner erhalten einen kleinen Geldpreis, die Werke der Verlierer werden zerquetscht.

Freevee Originals

Neue Lizenzserien

Neue Filme bei Freevee

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Habe bisher ca. acht Filme auf Freevee gesehen. Es gab insgesamt genau null Werbung! Wieso? (Nicht, dass ich sie vermissen würde...)
    • am

      Ich hatte jetzt einen Monat Disney+, zuvor einige Sachen bei Freevee gesehen und und nun nach der Disney-Pause wieder mal Freevee genutzt. Anfangs lief immer Werbung. Gestern bei zwei Sachen keine und heute dann wieder Werbung wie gewohnt. Meine Theorie: Wenn eine bestimmte Zeit lang nicht genutzt wurde läuft am ersten Tag danach keine Werbung? Ähnlich ist es auch bei Deezer beim Musik Steaming. Nutze ich das länger nicht kommt erst Mal keine Werbung. Später geht es dann wieder los. Ansonsten, wenn die Filme an mehreren Tagen hintereinander gesehen wurden könnte es auch daran liegen, dass gerade nicht genug Werbung gebucht war von Werbekunden?
  • (geb. 1996) am

    Also für mich als Prime Kunde ist Freevee ein gnadenloser Schlag in die Fresse. Warum kann ich als Prime-Kunde dieses Angebot nicht werbefrei nutzen? Vor allem da es Inhalte gibt, die Freevee-Exklusiv sind. Natürlich werde ich mir diese Inhalte, die ich gerne sehen würde nicht geben.
    • am

      Aber ist doch "umsonst"...wieder son Mist aus den USA!
    • am

      Ich würde ja behaupten weil sie keine verschiedenen Lizenzen parallel verhandeln wollen, aber da Eigenproduktionen ja auch betroffen sind scheidet das wohl aus und sie wollen das Angebot puschen.

      Wobei, wenn ich so drüber nachdenke. Über Prime wird es wohl einfach eine Menge X an Content geben die in gen Preis einkalkuliert ist. Die Freevee exklusiven Inhalte würden diese wohl gleichzeitig überschreiten. Nur weil Inhalte zuerst bei Freevee langen wie Bosch Legacy heißt das ja nicht, dass sie sie nicht später dort wieder verschwinden und dann eine Zeit lang exklusive bei Prime laufen. Andersrum ist das nämlich auch der Fall. Ich habe einige Inhalte bei Freevee gefunden die ich vorher auf meiner Prime Video Liste gespeichert hatte.
      Es ist dann einfach Geduld angesagt.

weitere Meldungen