Freeform bestellt Comedy-Piloten „Alone Together“ und „Issues“

Sender sucht Comedy-Nachschub

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.07.2016, 17:11 Uhr

Freeform bestellt Comedy-Piloten "Alone Together" und "Issues" – Sender sucht Comedy-Nachschub – Bild: Freeform

Der US-Sender Freeform ist nach dem Ende seines Erfolgsbringers „Melissa & Joey“ weiterhin auf der Suche nach Comedy-Nachschub, der die in die Jahre kommenden Serien „Baby Daddy“ und „Young & Hungry“ ergänzen kann. Neben einem potentiellen Spin-off zu „Young & Hungry“ (fernsehserien.de berichtete) wurden daher die Comedy-Piloten „Issues“ und „Alone Together“ bestellt.

Andy Samberg („Brooklyn Nine-Nine“) gehört zu den Produzenten von „Alone Together“. Zwei eigenwillige Außenseiter – ein Mann, eine Frau – aus sehr unterschiedlichen Familien versuchen den Durchbruch in der oberflächlichen Gesellschaft von L.A. zu schaffen. Letztendlich wird aber ihre platonische Freundschaft zur besten Erfahrung für die beiden. Esther Povitsky und Benji Aflalo hatten den Stoff für einen Kurzfilm entwickelt. Sie zeichnen nun auch für das Drehbuch verantwortlich, übernehmen die Hauptrollen und produzieren das Projekt. Beide haben bisher vor allem im Umfeld zahlreicher Comedyformate gewirkt („Lady Dynamite“, „Jimmy Kimmel Live!“, „Key & Peele“). Weitere Produzenten sind Sambergs Partner bei der Firma Lonely Island, Jorma Taccone and Akiva Schaffer.

„Issues“ blickt hinter die Kulissen des Magazins Cosmopolitan und soll das Arbeits- und Liebesleben der dortige Redakteure ins Zentrum stellen. Sarah Watson – davor Produzentin bei „Parenthood“ – hat das Drehbuch geschrieben. David Bernad, Joanna Coles und Ruben Fleischer fungieren als weitere Executive Producer für Universal Television und The District.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen