Das „FBI“-Franchise geht in Deutschland im Free-TV weiter
Bild: CBS
Weil Sat.1 seine „FBI“-Serien „FBI: Special Crime Unit“ und „FBI: Most Wanted“ zuvor lange Zeit im Archiv belassen hatte, kann man nun aus dem Vollen schöpfen: Der Sender hat die Ausstrahlung der sechsten Staffel der Franchise-Mutterserie „FBI: Special Crime Unit“ sowie der fünften Staffel des Spin-Offs „FBI: Most Wanted“ angekündigt.
Die neuen Staffeln schließen sich in Sat.1 ab dem 18. März am Dienstagabend auf den Sendeplätzen um 22.15 und 23:15 Uhr unmittelbar an die jeweilige Vorgängerstaffel an. Beide neuen Staffeln umfassen diesmal nur schlanke 13 Episoden – eine Folge der Autoren- und Schauspielerstreiks von 2023.
Weiterhin laufen die beiden US-amerikanischen Krimiserien somit in Sat.1 im Anschluss an „Criminal Minds“, das ab 20:15 Uhr mit Doppelfolgen aus der 17. Staffel läuft.
In den USA läuft von „FBI: Special Crime Unit“ aktuell die siebte Staffel (die Serie ist langfristig schon bis Staffel 9 verlängert) und bei „Most Wanted“ Staffel 6 (das Spin-Off wartet noch auf eine Entscheidung des Senders CBS über sein Schicksal).
In der Auftaktfolge der neuen Staffel ermittelt das Team nach einem Bombenanschlag auf einen Bus fieberhaft, um weitere Anschläge zu unterbinden. Der Bombenleger kann sich jedoch immer wieder dem Zugriff entziehen, ein FBI-Agent kommt bei den Ermittlungen zu Tode. Auch, als die Ermittler glauben, zu erkennen, was der Hintergrund der Terrorattacke war, können sie des Bombenlegers nicht habhaft werden …
FBI: Most Wanted
In der fünften Staffel hat sich Shantel VanSanten als Special Agent Nina Chase der Serie angeschlossen, nachdem sie zuvor einen Handlungsbogen bei „FBI: Special Crime Unit“ hatte. Im Gegenzug hat Alexa Davalos als Kristin Gaines die Serie am Ende der vierten Staffel verlassen.
In der Auftaktfolge der neuen Staffel ist ein Deal zwischen einem NSA-Angestellten und einem Regierungskritiker auf tödliche Art schiefgegangen. Dadurch wird das FBI auf komplexe Anschlagspläne der Gruppe des Regierungskritikers auf ein zentrales Gebäude aufmerksam.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Wolly 1 (geb. 1947) am
Hallo Wunschlistenteam, vielleicht könnte man dem Regisseur von " FBI Special Crime Unit" einmal erzählen, warum das FBI mit Tätern auf der Verfolgungsjagd so viel Theater macht ? Die haben das Recht zu schießen, auch wenn es so nicht angebracht ist. Das Gleiche ist wenn sie rufen " FBI, Hände hoch " dann wird von dem Gegner direkt geschossen und gleich auch getroffen, das kann es doch nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da solltet Ihr Euch "Reacher" ansehen, das ist real und richtig. wie der damit umgeht !!!!!!!
LG, Wolly
streamingfan am
Der TV Sender 13th Street könnte endlich auch mal diese Staffeln bringen.
streamingfan am
Ab 24. April zeigt 13th Street auch Staffel 6 immer in Doppelfolgen um 20.15 Uhr ohne Werbung.
amarena (geb. 1967) am
Ich gehöre wohl zu den "vielen anderen". Wie auch bei anderen Serien die keinen fortlaufenden Erzählstrang als Haupt-Story haben, gibt es bessere und schlechtere Folgen. Im Großen und Ganzen freue ich mich immer sehr auf die neue Folgen, sowohl bei SCU als auch bei MW. Bei beiden mag ich die meisten Charaktere sehr. Was mir immer wieder auffällt: bei der Suche nach Verdächtigen hilft oft eine fast lückenlose Videoüberwachung, was ich mir auch in ähnlicher Form wünschen würde. Dass das in Sekunden zum gewünschten Ergebnis führt, halte ich allerdings für Utopie. Penelope aus Criminal Minds lässt grüßen... 😉
Hoschi68er (geb. 1968) am
Wundert mich wirklich, dass die schon bis zur o. Staffel verlängert haben. Ein Kracher ist die Serie wirklich nicht. Ich schaue sie, weil sie einigermaßen unterhaltsam ist, aber nichts besonderes. Anscheinend sehen viele Zuschauer das anders. Nette Serie, aber "nett" ist die kleine Schwester von ..........