Eric Roberts in „Suits“, Michael O’Keefe in „Royal Pains“

USA Network gibt Gaststars für neue Serienstaffeln bekannt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 10.06.2014, 11:14 Uhr

Eric Roberts (r.) in „Justified“ – Bild: FX Productions/Sony Pictures TV
Eric Roberts (r.) in „Justified“

Der Kabelsender USA Network hat die Gaststars für die neuen Staffeln von zwei seiner erfolgreichen Serien bekanntgegeben. Darunter sind gleich zwei ‚Oscar‘-nominierte Schauspieler: In der vierten Staffel des Anwaltsdramas „Suits“, die am Mittwoch in den USA startet, wird Eric Roberts mitspielen. In der bereits am heutigen Dienstag (10. Juni) anlaufenden sechsten „Royal Pains“-Staffel ist unter anderem Michael O’Keefe dabei.

Roberts wird in „Suits“ als wiederkehrender Gaststar den Milliardär und Finanzmogul Charles Forstman spielen, dessen Bankkonto ebenso groß ist wie sein Ego. Obwohl er mit seinem Vermögen jede Firmenübernahmeschlacht für sich entscheiden könnte, ist es nicht ganz leicht, ihn für eine Sache zu gewinnen, da er eben schon alles besitzt. Der Schauspieler war 1985 für seine Rolle in dem Actionfilm „Runaway Train“ für den ‚Oscar‘ nominiert. Seitdem spielte der Vielarbeiter auch in Serien wie „Heroes“, „Entourage“ und „Justified“.

Michael O’Keefe wird in der Arztserie „Royal Pains“ Dave spielen, einen Crewchef des Stockcar-Rennverbandes, der eine gefährliche Angewohnheit entwickelt, während seine Tochter Ashley um den Sieg als Fahrerin kämpft. Spencer Grammar aus dem kurzlebigen „Ironside“-Remake übernimmt die Rolle Ashleys. O’Keefe wurde für seine Darstellung in dem Geschichtsdrama „Michael Clayton“ von 2007 für den begehrten ‚Academy Award‘ nominiert. In jüngerer Zeit war er unter anderem als FBI-Agent Frank Rigby in der Krimiserie „King & Maxwell“ zu sehen, die derzeit auch auf VOX läuft.

Weitere Gaststars in den neuen Folgen von „Royal Pains“ sind Nick Gehlfuss („Shameless“) als begabter örtlicher Musiker, Tyler Labine („Reaper – Ein teuflischer Job“) als Chefkoch, der eine zweite Chance erhält, Leonardo Nam („Betas“) als unreifer Partylöwe und Brandon Quinn („Army Wives“) als Feuerwehrmann, der Divya (Reshma Shetty) für sich gewinnen will.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen