„Elementary“: Sechste Staffel wird aufgestockt

Weitere neue Fälle für Jonny Lee Miller und Lucy Liu

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.11.2017, 08:00 Uhr

„Elementary“: Lucy Liu und Jonny Lee Miller – Bild: CBS
„Elementary“: Lucy Liu und Jonny Lee Miller

Noch steht nicht fest, wann Jonny Lee Miller und Lucy Liu wieder in „Elementary“ ermitteln. Die sechste Staffel der CBS-Serie wird voraussichtlich im Winter beim US-Network an den Start gehen. Doch bereits jetzt haben die Verantwortlichen die Episodenanzahl aufgestockt. Anstatt den ursprünglich bestellten 13 Fällen werden Holmes und Watson in 21 Folgen ermitteln.

Zuletzt war „Elementary“ auf CBS am Sonntagabend zu sehen. Auf einem der Sonntags-Sendeplätze läuft aktuell das neue Krimidrama „Wisdom of the Crowd“, das aber bereits nach 13 Folgen Mitte Dezember zu Ende gehen wird. CBS hat in dieser Woche offiziell entschieden, keine weiteren Episoden der Serie mit Jeremy Piven zu bestellen (fernsehserien.de berichtete). Somit wäre dieser Sendeplatz bald wieder frei. „Elementary“ könnte die entstandene Lücke nach der Weihnachtspause dann füllen.

CBS hatte zuletzt bereits seine neuen Serien „SEAL Team“ und „S.W.A.T.“ in die Verlängerung geschickt und deren Staffeln aufgestockt. Daneben erhielten auch die Sitcoms „Man with a Plan“ und „Superior Donuts“ Bestellungen für „volle Staffeln“ mit je 21 Episoden. „Elementary“ fand sich im vergangenen Frühjahr erstmals nicht unter den frühzeitigen Verlängerungen des Senders. Mit durchschnittlich 7,7 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Rating von 1.2 ist die moderne „Sherlock Holmes“-Adaption das CBS-Drama mit den niedrigsten Quoten.

In Deutschland ist die fünfte Staffel von „Elementary“ derzeit immer am Donnerstagabend gegen 23:10 Uhr in Sat.1 zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen