„Einfach unzertrennlich“: VOX zeigt eigenproduzierte Comedy schon in zwei Wochen

Privatsender nimmt neue Serie spontan ins Programm

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.10.2014, 10:58 Uhr

Drei Generationen, drei Paare, ähnliche Probleme: „Einfach unzertrennlich“ – Bild: VOX/Ralf Jürgens
Drei Generationen, drei Paare, ähnliche Probleme: „Einfach unzertrennlich“

Das dürfte fürs deutsche Fernsehen ein Rekord sein, was die Schnelligkeit angeht: Erst Anfang Oktober hatte VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart eine erste eigenproduzierte Comedyserie angekündigt (fernsehserien.de berichtete), nun soll Einfach unzertrennlich bereits in knapp zwei Wochen auf Sendung gehen. Die Serie mit Grit Boettcher nimmt der Kölner Privatsender spontan am 10. November ins Programm. Sie soll dann von montags bis freitags jeweils um 19:45 Uhr zu sehen sein. Das bestätigte eine Sendersprecherin gegenüber Wunschliste.de.

Originell ist die Programmplanung auch noch in einer anderen Hinsicht: Um das VOX-Stammpublikum optimal auf das neue Format (und die neue Programmfarbe) aufmerksam zu machen, wird das etablierte „perfekte Dinner“, das normalerweise zu dieser Zeit zu sehen ist, sechs Wochen lang einfach um einige Minuten gekürzt und um fünf Minuten auf 18:55 Uhr vorverlegt. Dadurch haben die 30 jeweils 15-minütigen Folgen der Comedy Platz zwischen dem Kochformat und dem um 20:00 Uhr nachfolgenden „Prominent!“.

„Das ist erstmal ein Test, frisch aus dem Fernsehlabor, den wir einfach mal in unser Programm integrieren und dann sehen werden, wie unsere Zuschauer auf etwas reagieren, was sie so bei VOX noch nie gesehen haben“, sagte Reichart Anfang des Monats im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de.

„Einfach unzertrennlich“ wird von Prime Productions geliefert, die auch bereits die „heute-show“ produzieren. In der „Short-Comedy“ sollen drei unterschiedliche Paare im Mittelpunkt stehen. In überzeichneten Geschichten wird aus ihrem alltäglichen Leben erzählt. Neben Altstar und Comedy-Veteranin Grit Boettcher („Ein verrücktes Paar“) spielen Jochen Kolenda („Danni Lowinski“, „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“), Eva Verena Müller („Koslowski & Haferkamp“), Christian Stock („Diese Kaminskis – Wir legen Sie tiefer!“), Katrin Wolter („Verbotene Liebe“) und Serkan Kaya weitere Hauptrollen.

Inhaltlich soll es eine Mischung aus Pointen und tiefgründigeren Elementen werden, wie Gritt Boettcher DWDL.de verriet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1960) am

    Absetzen, das Schlimmste, was ich seit langem gesehen hab und für so einen Schrott das perfekte Dinner um 15 min. zu kürzen. Die einzigste Sendung, die entspannt, ohne nervigen Soundtrack mit der wunderbaren Stimme von Daniel, der wirklich witzig ist. Noch mehr Volksverdummung geht nimmer...Grrrrrrrr.
    • am via tvforen.de

      Ich habe die Sendung nicht gesehen und kann daher nichts zu Inhalt und Qualität sagen, finde es aber SEHR ehrenwert, dass VOX mal mutig ist und etwas Neues ausprobiert! Andere Sender sind da ja leider kaum experimentierfreudig. Und selbst die unlustigste Comedy ist mir allemal lieber als noch mehr vom Standard-Doku-Soap-Müll.
      • am via tvforen.de

        Helmprobst, da gebe ich Dir recht!
    • am via tvforen.de

      Ich hab's jetzt zweimal angesehen: Man wartet und wartet, aber es wird nicht lustiger...
      Trotzdem ein nettes Wiedersehen mit Grit Boettcher.
      • am via tvforen.de

        Eine Grit Boetcher spielt IMMER noch so wie in den 70er Jahren dann ist die Zeit auch für eine Grit vorbei, nicht nur für derartige Comedy.

        Gruß Waders
        • am via tvforen.de

          Ich glaube,die Zeit derartiger comedy ist vorbei!
          • am via tvforen.de

            Danke, wir schalten auf jeden Fall weg, weil uns derlei Comedy nicht interessiert.
            • am

              Das ist die schlechteste comedy,die seit langem gesehen habe ! Da war ja Harald und Eddy noch witziger - oder lasst doch einfach Fips Asmussen ein paar seiner total witzigen Witze erzählen ! Bitte sofort absetzen und Sendeplatz für irgend etwas anderes schaffen!

              weitere Meldungen