„Die Cooking Academy“: Diese tägliche Serie plant ProSieben

Details zu Handlungsort und Darstellern liegen vor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.03.2025, 11:41 Uhr

„Die Cooking Academy“ soll im Frühjahr ihre Pforten öffnen – Bild: ProSieben/Christoph Köstlin
„Die Cooking Academy“ soll im Frühjahr ihre Pforten öffnen

Nach fast 20 Jahren bereitet ProSieben den Start einer neuen täglichen Serie vor. Nun wurden erste Details zu dem neuen Format veröffentlicht. Der Münchner Sender schickt seine Zuschauer demnächst in „Die Cooking Academy“. In Köln und Umgebung beginnen noch in diesem Monat die Dreharbeiten für die zunächst 120 Episoden.

ProSieben steht nicht umsonst verlässlich für Überraschung, so Senderchef Hannes Hiller in einem Statement. Eine tägliche Serie reizt mich schon lange. Aber nicht irgendeine Serie. Mit ‚Die Cooking Academy‘ servieren wir den Joyn- und ProSieben-Zuschauerinnen und -Zuschauern eine Serie, die von der Story, Tonalität, Besetzung und Juicyness einfach ProSieben ist.

Als Kulisse dient Schloss Haniel bei Köln. Und darum soll es gehen: Freundschaft, Rivalität, Liebe, Intrigen, familiäre Bindungen, Leistungsdruck und unbändige Leidenschaft – all das prägt den Alltag an der renommierten Cooking Academy Culinary Arts by Alexander Eichen, gelegen an der deutsch-französischen Grenze. Hier zählt nur eines: der unstillbare Hunger nach mehr. Unter der Leitung erstklassiger Spitzenköche werden an der Cooking Academy Culinary Arts die Talente von morgen für die Haute Cuisine geformt – unter höchstem Druck und mit höchster Präzision. Doch wer hat das Zeug dazu, in den Olymp der Kochkunst aufzusteigen? Und welchen Preis muss man dafür zahlen?

Zum Hauptcast gehören: Lara Kimpel als Hauptfigur Irini Dimitriou sowie Simone Hanselmann („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Der Bergdoktor“), Lea Marlen Woitack („Sturm der Liebe“, „Rote Rosen“), Mirco Wallraf („Marienhof“) und die Newcomer Brian Rosenkranz und Louis Jérôme Wagenbrenner.

Der Startschuss für die Ausstrahlung bei ProSieben und natürlich auch bei Joyn soll noch im Frühjahr erfolgen. Die Wahl des tägliches Sendeplatzes bei ProSieben dürfte interessant werden, da „taff“ um 17:00 Uhr und „Galileo“ um 19:05 Uhr fest etabliert sind. Naheliegend wäre daher ein Start um 18:10 Uhr – jener Sendezeit, die seit fast zwei Jahrzehnten von „Die Simpsons“ in Doppelfolgen dominiert wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ici tout commence Remake?

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App