Das Vierte mit Neustart im September

Tägliche Magazine, Geisterjäger und ein neues Logo

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.08.2009

Das Vierte mit Neustart im September – Tägliche Magazine, Geisterjäger und ein neues Logo – Bild: Das Vierte

Das Vierte steht vor dem seit einem Jahr erwarteten Relaunch. Unter dem Motto „Be happy“ und mit frischem Senderlogo werden ab Mitte September neue Formate in das Programm des Kabelsenders eingeführt. Der im letzten Jahr angekündigten Ausbau zum „Vollprogramm“, komplett mit eigener Nachrichtensendung (fernsehserien.de berichtete), lässt allerdings noch weiter auf sich warten.

Dennoch schickt Das Vierte ab dem 19. September zwei neue und eigenproduzierte Formate an den Start. Immer um 17:30 Uhr steht das tägliche „Look Magazine“ auf dem Programm. Moderiert wird es von Carolin Ruppert, die bei „Germany’s Next Topmodel“ im vergangenen Jahr (passend) Vierte geworden war. Um 18:00 Uhr folgt dann das Reisemagazin „Globe“, das die Zuschauer als Alternative zu den negativen Schlagzeilen des Alltags in ferne Länder entführen soll.

Das Vierte setzt auch weiterhin auf seine Spielfilme. Ab September wird täglich bereits am Nachmittag Platz dafür im Programm sein, immer ab 15:30 Uhr mit dem „Film vom Vorabend“. Außerdem will der Sender zahlreiche „Bollywood-Blockbuster“ als Deutschlandpremieren zeigen. Ganz gestrichen werden dagegen sämtliche Call-In-Formate.

Der Sonntagabend steht dann in Zukunft ganz im Zeichen des Übernatürlichen. Um 20:15 Uhr zeigt Das Vierte die erfolgreichen Reality-Serien „Ghost Hunters“ und „Ghost Hunters International“ als Deutschlandpremieren. Mitglieder der Atlantic Paranormal Society untersuchen darin Häuser, die von Geistern heimgesucht werden. Ab 21:15 Uhr folgt dann die Sci-Fi-Kultserie „Roswell“. Im Oktober können sich dann Zuschauer außerdem auf eine Rückkehr von Jennifer Garner in „Alias – Die Agentin“ freuen.

Entgegen früherer Berichte hat Das Vierte die Rechte für die mehrfach preisgekrönte US-Sitcom „30 Rock“ noch nicht erwerben können. Die Verhandlungen mit dem Lizenzgeber laufen weiter. Dafür produziert der Sender gerade eine eigene halbstündige Sitcom: „Ein Haus voller Töchter“ ist mit Moritz Lindbergh, Grit Boettcher und Götz Otto in den Hauptrollen hochkarätig besetzt. Das Format soll voraussichtlich Anfang 2010 auf Sendung gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade das die Vorabend Serien, wie Remington Steel oder Airwolf aus dem Programm genommen werden.
    Das war für mich ein Grund um Das Vierte einzuschalten.
    • am via tvforen.de

      death to call-in ...woohooo...
      • am via tvforen.de

        Diese Mysteriy-Formate hören sich auch gut an.
        • am via tvforen.de

          Das logo ist scheusslich. blau-weiss erinnert zu sehr an 9live
      • am via tvforen.de

        "Ganz gestrichen werden dagegen sämtliche Call-In-Formate."


        Allein das reicht schon, um den Sender qualitativ zu verbessern!!! :)
        Ich freu mich auf's neue "Das 4."!

        Besten Gruß
        MrMagoo
        • am via tvforen.de

          Ich freu mich auch auf das neue Das 4.,endlich sind dann die blöden Call-In Formate weck :)
        • am via tvforen.de

          Ich wusste garnicht, dass es das Vierte noch gibt.
          Das Programm ist in den letzten Monaten so grottig geworden, dass sie aus meiner Favoritenliste verbannt wurden.

          Aber das neue Konzept klingt vielversprechend. Vielleicht lässt sich ja der totale Absturz noch aufhalten.
      • am via tvforen.de

        tja, verkehrt machen kann man erst mal nichts, da sie eh dahindümpeln.

        vielleicht müsste man sich aber auch mit anderen sendern zusammenschliessen,
        tele5 oder com.centr. z.b. geht es doch ähnlich.
        • am via tvforen.de

          Hmm...wer hat denn das Logo entworfen?? Und dann der Claim - ich dachte immer, RTLII hätte schon den Schlimmsten, weil primitivsten, aber das Vierte schafft's tatsächlich, das noch zu unterbieten...

          Was das Programm angeht: Löblich, dass die Call-In-Sendungen rausfliegen. Und wenn "Globe" gut gemacht wird, könnte es ja vielleicht darüber hinwegtrösten, dass VOX seine Reisemagazine abgesetzt hat. Die Serien scheinen nicht schlecht zu sein und immerhin will man an den Filmen festhalten, von dem her ja ok.

          Mal abwarten, was da kommt...

        weitere Meldungen