Kaum zu glauben: In diesem Jahr öffnet RTL bereits zum zehnten Mal sein „Sommerhaus der Stars“. Die Freude beim Kölner Sender könnte darüber kaum größer sein: „Zehn Jahre Zoff – Happy Birthday, Sommerhaus! Ein Jahrzehnt Krach, Konflikte und Couple-Kampf“, heißt es in der Ankündigung. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder mehr oder weniger bekannte Promi-Paare unter einem Dach leben und in diversen Spielen gegeneinander antreten. RTL verspricht, dass wieder „gelacht, gelästert, gestritten und gespielt“ wird, und hat nun auch den Starttermin verkündet: Die insgesamt elf Folgen inklusive einer Wiedersehensshow werden ab dem 16. September immer dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Auf dem Streamingportal RTL+ werden die Folgen jeweils eine Woche vorab zur Verfügung gestellt.
v. l. o.: Silva Gonzales, Stefanie Schanzleh, Tommy Pedroni, Paulina Ljubas, Tina Horst, Jochen Horst, Dennis Lodi, Tara Tabitha; v. l. u.: Jennifer Degenhart, Marvin Kleinen, Michael, Edda Pilz, Hanka Rackwitz, Pierre, Ryan Wörl und Lina RTL/Stefan Gregorowius
Darüber hinaus informiert RTL darüber, dass es im Verlauf der Staffel noch zwei Nachrücker-Paare geben wird:
Erhalte News zu Das Sommerhaus der Stars direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Das Sommerhaus der Stars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wurde das „Sommerhaus“ in den ersten Staffeln noch in wärmeren Gefilden im Ausland gedreht, wird es seit der Corona-Pandemie stets in Bocholt-Barlo im Westmünsterland produziert. Das grundlegende Konzept bleibt natürlich auch in Staffel 10 erhalten: Prominente und ihre Lebenspartner wollen sich beim gemeinsamen Zusammenleben von einer ganz anderen, persönlichen und wahrhaftigen Seite kennenlernen.
In den Spielen werden ihre Teamfähigkeit und ihre Paarbeziehung auf eine harte Probe gestellt. Gleichzeitig ist es aber ratsam, sich nicht gleich am Anfang bei den Mitbewohnern unbeliebt zu machen, denn nach den ersten Herausforderungen steht auch schon die erste Nominierung an. Darin wird Tacheles gesprochen, abgestimmt und es zeigt sich, wer wen am wenigsten mag. In der sogenannten Exit-Challenge erhalten die Paare die Chance, sich vor dem Rauswurf zu schützen. Nur wer dem Druck standhält und sich gegen die anderen Paare durchsetzt, hat am Ende eine realistische Chance auf den Titel „DAS Promipaar 2025“ und die Gewinnsumme von 50.000 Euro. Welche unerwarteten Allianzen bilden sich und welche aberwitzigen Streitereien entstehen? Und welches Paar trotzt erfolgreich allen Widrigkeiten?
Produziert wird „Das Sommerhaus der Stars“ von der Seapoint Productions GmbH im Auftrag von RTL. Im Frühjahr ging mit „Das Sommerhaus der Normalos“ ein neuer Ableger an den Start, der zwar nicht linear ausgestrahlt wurde, aber auf RTL+ überdurchschnittliche Abrufe erzielen konnte.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Blue7 (geb. 1984) am
Mit Silva und Hanka hat man ja dann schon mal 2 bekannte Gesichter die für Streit gut sind