Im vergangenen Sommer hatte das britische Sky angekündigt, die Miniserie „The Midwich Cuckoos“ als Verfilmung des gleichnamigen Romans zu produzieren. Der Science-Fiction-Roman von John Wyndhams mit dem deutschen Titel „Kuckuckskinder“ diente bereits als Vorlage für den Horror-Klassiker „Das Dorf der Verdammten“ (1960). Nun hat Sky einen Cast angekündigt, der von Keeley Hawes („Bodyguard“) und Max Beesley („Jamestown“) angeführt wird.
Der Originalroman aus dem Jahr 1957 spielt in dem verschlafenen englischen Nest Midwich, wo sich eine Reihe von seltsamen Dingen zutragen. Schließlich bringen die Frauen der Gemeinde lauter Kinder außerirdischer Herkunft zur Welt, die allesamt mit glühenden Augen und übernatürlichen Kräften ausgestattet sind.
Hinter der jetzigen Adaption des Stoffes als in der Gegenwart angesiedelte, achtteilige Miniserie steht der britische Autor David Farr, der auch bereits die Drehbücher für die erfolgreichen Serien „The Night Manager“ und „Hanna“ entwickelte.
In einem Teil der verschlafenen Kleinstadt Midwich verlieren in „The Midwich Cuckoos“ alle Bewohner auf unerklärliche Weise kurz das Bewusstsein, ohne dass die Hintergründe aufgeklärt würden. Allerdings stellen bald alle betroffenen Frauen im gebärfähigen Alter fest, dass sie auf unerklärliche Weise schwanger geworden sind. Psychotherapeutin Dr. Susannah Zellaby (Hawes) und Polizist Paul Kirby (Beesley) stehen vor der Aufgabe, das Phänomen zu klären.
Die Umsetzung der Dreharbeiten übernehmen Route 24 (eine Tochterfirma von ITV Studios) und Snowed-In Productions in Zusammenarbeit mit Sky Studios. Die Serie soll bei Sky in Großbritannien im Verlauf des Jahres 2022 ausgestrahlt werden.