Daniel Dae Kim bleibt auf der Insel. Auch nach dem Ende von „Lost“ wird der Schauspieler, der sechs Jahre lang als Jin in dem Drama zu sehen war, dem Drehort Hawaii noch nicht den Rücken zukehren. Vielmehr wird er eine der Hauptrollen in dem CBS-Remake von „Hawaii 5 – 0“ übernehmen.
Kim wird in der Neuauflage als Detective Chin Ho Kelly zu sehen sein. Im Original wurde dieser Part zehn Jahre lang von Kam Fong gespielt. Daniel Dae Kim ist damit das erste Ensemble-Mitglied von „Lost“, das bereits neuen Verpflichtungen entgegen sieht. Das Finale des Mystery-Dramas wird voraussichtlich Ende Mai auf ABC ausgestrahlt.
Noch wurde von den Verantwortlichen nicht bestätigt, wer beim neuen neuen „Hawaii 5 – 0“ als Detective Steve McGarrett in die großen Fußstapfen von Jack Lord treten soll. Allerdings wird in US-Medienberichten Alex O’Loughlin, ehemaliger Hauptdarsteller der erfolglosen CBS-Serien „Moonlight“ und „Three Rivers“, für diesen Part hoch gehandelt. Noch bleibt allerdings auch abzuwarten, ob es „Hawaii 5 – 0“ überhaupt auf den neuen Herbst-Sendeplan von CBS schafft.
TorstenderZweite schrieb: ------------------------------------------------------- > würde Rockford oder Hawaii 5-0 jetzt zum ersten > Mal laufen und nicht in den 70ern würde es auch > (höchstwahrscheinlich) floppen.
Vermutlich ja - es komtm auch ganz auf die Zeit und den "Lebensstil" an, der ändert sich immer wieder. Serien, die damals große Strassenfeger waren, müssen es heute nicht unbeidngt auch sein - aber auch umgekehrt: Serien, die heute sehr erfolgreich sind, wären damals wohl nach wenigen Folgen aus dem Programm gesegelt...
Die Qualität und Atmosphäre des original kann niemals erreicht werden geschweige denn getoppt werden. Man hätte die Serie vielleicht "Hawaii 5-O - The Next generation" nennen können und brandneue Charaktere einführen können, aber die alten Charaktere in einem remake übernehmen - das geht nie!
Dass sie das mit diesen überflüssigen remake-Versuchen nicht endlich lassen und sich nicht lieber auf neue Stoffe konzentrieren - mir unverständlich.