„Criminal Minds“-Spin-Off verpflichtet Daniel Henney

Schauspieler gesellt sich zu Gary Sinise und Anna Gunn

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.02.2015, 13:00 Uhr

Daniel Henney als Dr. David Lee in „Three Rivers Medical Center“ – Bild: CBS
Daniel Henney als Dr. David Lee in „Three Rivers Medical Center“

Der Cast des angedachten „Criminal Minds“-Spin-Offs hat Zuwachs bekommen: Daniel Henney wurde verpflichtet, er porträtiert Matt Simmons. Einerseits ist Simmons eher ein Familienmensch und hat gelernt, seine Mitmenschen blitzschnell zu durchschauen. Andererseits ist er jedoch ein Mann, dem seine Kollegen bedenkenlos in die Schlacht folgen.

Laut Deadline ist Simmons ein Army Brat, also als Kind von Militärangehörigen aufgewachsen. Das bringt in der Regel ein häufiges Umziehen infolge von Versetzungen der Eltern mit sich. So haben die vorwiegend auf Armee-Stützpunkten aufgewachsenen Jugendlichen meist keine Wurzeln geschlagen, gelten als eher unabhängig, häufig auch rebellisch. Bei Simmons führte die unstete Jugend dazu, dass er ein ausgeprägtes Interesse am Entdecken von neuen Kulturen entwickelt hat.

Für CBS war Daniel Henney bereits im kurzlebigen „Three Rivers Medical Center“ als Hauptdarsteller im Einsatz, daneben war er in „Hawaii Five-0“, „Revolution“ und „Navy CIS: L.A.“ zu sehen.

Das Spin-Off zu „Criminal Minds“ wird als Backdoor-Pilot in Form einer Folge der Mutterserie angetestet. Im Zentrum steht ein Team von Ermittlern, die US-Bürgern im Ausland bei Kriminalfällen hilft.

Bereits zuvor verpflichtet worden waren Gary Sinise (fernsehserien.de berichtete), Anna Gunn (fernsehserien.de berichtete) und Tyler James Williams (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen