„Copper“: US-Start der zweiten Staffel am 23. Juni

Vier neue Hauptdarsteller für BBC America-Serie

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 02.04.2013, 12:56 Uhr

Copper: Franka Potente und Tom Weston-Jones – Bild: BBC America/Cineflix
Copper: Franka Potente und Tom Weston-Jones

BBC America hat den Starttermin für die zweite Staffel ihrer ersten eigenproduzierten Serie „Copper – Justice is brutal“ bekannt gegeben. Demnach sind die neuen Folgen der ungewöhnlichen Cop-Show ab dem 23. Juni jeweils sonntags in den USA zu sehen.

Die Stammbesetzung soll zudem um vier neue Gesichter ergänzt werden: Donal Logue („Sons of Anarchy“), Eamonn Walker („Chicago Fire“, „Oz“), Lee Tergesen („The Big C … und jetzt ich!“, „Oz“) und Andrew Howard („Hatfields & McCoys“).

„Copper“ schildert die Erlebnisse des irischstämmigen Polizeibeamten Kevin Corcoran (Tom Weston-Jones) im New York des Jahres 1865, wo er versucht, in dem berüchtigten Armenviertel ‚Five Points‘ für Gerechtigkeit zu sorgen. Zu den weiteren regelmäßigen Darstellern der von „Oz“-Schöpfer Tom Fontana erfundenen Serie gehört mit Franka Potente auch eine Deutsche. Sie hatte kürzlich auch in der zweiten Staffel der FX-Serie „American Horror Story“ einen imposanten Gastauftritt. Die erste Staffel von „Copper“ läuft in Deutschland seit Anfang März auf Sky Atlantic HD (fernsehserien.de berichtete).

Der erste Trailer zur zweiten Staffel der im vergangenen Jahr erfolgreich gestarteten Serie war am Samstag (30. März) während der „Doctor Who“-Ausstrahlung auf dem amerikanischen BBC-Ableger zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen