Clipshow-Overkill: Sat.1 kapituliert zur Fußball-EM

„111 perfekte Peinlichkeiten!“ beim Bällchensender

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.05.2024, 14:21 Uhr

Clipshow-Overkill: Sat.1 kapituliert zur Fußball-EM – "111 perfekte Peinlichkeiten!" beim Bällchensender – Bild: Sat.1

Sobald am 14. Juni die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland beginnt, schalten die nicht übertragenden Sender weitgehend in den Sparflammen-Modus. Erstausstrahlungen werden dann zur Mangelware, stattdessen wird das Programm vor allem mit kostengünstigen Wiederholungen bestückt. Insbesondere Sat.1 kapituliert regelrecht und versucht erst gar nicht, mit einer attraktiven Fußball-Alternative zu punkten. Stattdessen wird die Primetime an drei Tagen in Folge mit stundenlanger Resteverwertung in Gestalt der Clipshow „111“ bestückt, die schon mehrfach als Lückenfüller gezeigt wurde.

Am 19., 20. und 21. Juni werden ab 20:15 Uhr jeweils zwei Folgen der Zusammenstellung aus Pannenclips aus dem Internet gezeigt. Und weil es dann auch schon egal ist, werden diese ab Mitternacht direkt noch einmal wiederholt, so dass der Bällchensender jeweils sieben Stunden am Stück nonstop Clipshows zeigt. Konkret sieht das dann so aus:

  • 19. Juni:
  • 20:15 Uhr „111 dreiste Draufgänger!“ (Erstausstrahlung)
  • 22:15 Uhr „111 fantastische Freizeithelden!“
  • 0:00 Uhr „111 dreiste Draufgänger!“ (Wdh.)
  • 1:50 Uhr „111 fantastische Freizeithelden!“ (Wdh.)
  • 20. Juni:
  • 20:15 Uhr „111 saukomische Viecher!“
  • 22:10 Uhr „111 verrückte Verwandte“
  • 0:00 Uhr „111 saukomische Viecher!“ (Wdh.)
  • 1:45 Uhr „111 verrückte Verwandte“ (Wdh.)
  • 21. Juni:
  • 20:15 Uhr „111 perfekte Peinlichkeiten!“
  • 22:15 Uhr „111 knallharte Kollegen“
  • 0:00 Uhr „111 perfekte Peinlichkeiten!“ (Wdh.)
  • 1:45 Uhr „111 knallharte Kollegen“ (Wdh.)

Wenn man sich gegen die Fußball-EM schon ohnehin keine Chancen ausrechnet, hätte man zumindest interessantere Klassiker aus dem Sat.1-Archiv zeigen können. Immerhin: An den Tagen zuvor ist das Programm noch abwechslungsreicher: Am Samstag, den 15. Juni sind die Filme „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ und „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ zu sehen, am Sonntag, den 16. Juni dann „Bullyparade – Der Film“ und „Die Hochzeit“. Am Montag, den 17. Juni werden die Dokus „Die Spaßgiganten – Action ohne Limit?“ und „Einsatz mit Herz – Die Notfallhelden“ wiederholt. Dienstags bleiben auch weiterhin die Serien „Navy CIS“, „Navy CIS: Hawaii“ sowie Free-TV-Premieren von „FBI: Special Crime Unit“ und „FBI: Most Wanted“ im Programm.

Ähnlich kostengünstig verfährt auch Schwestersender ProSieben während der EM. Samstags werden ab dem 15. Juni Wiederholungen von „Wer stiehlt mir die Show?“ gezeigt, sonntags bleiben leicht abgestandene Kino-Blockbuster wie „King Arthur: Legend of the Sword“ im Programm. Montags dürfen sich Fans von „9-1-1 Notruf L.A.“ und „9-1-1: Lone Star“ auf neue Folgen als Free-TV-Premieren freuen (fernsehserien.de berichtete). Den Dienstagabend bestückt die rote Sieben mit Wiederholungen der Shows „Joko & Klaas gegen ProSieben“ und „Wer isses?“. Am Mittwoch sind ältere Folgen von „Schlag den Star“ zu sehen, am Donnerstag der Clipshow-Lückenfüller „Darüber … die Welt“. Freitags werden Filme gezeigt wie „American Pie – Das Klassentreffen“ und „Supercool“.

Auch RTL setzt überwiegend auf Recycling währen der Fußball-EM – hat allerdings um 20:15 Uhr mit dem „RTL EM-Studio“ eine tägliche Live-Sendung aus dem Hause Stefan Raab im Programm (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    111 PEINLICHE Free-TV Sender fehlen noch!!!
    • (geb. 1979) am

      Das Programm bei Sat 1 / Pro 7 ist einfach nur noch schlecht egal ob die EM ist oder nicht! Das waren beides mal so tolle Sender aber die Zeit ist leider schon lange vorbei
      • am

        111 perfekte Peinlichkeiten:

        001. SAT.1
        002. SAT.1
        003. SAT.1
        .
        .
        .
        111. SAT.1

        "Es gibt noch viel zu sehen"
        • (geb. 1990) am

          hätte ein gute  ranking idee die peinlichsten sender 
          deutschlands..........platz 1 sat 1 platz 2 klo 7 platz 3 sixx/pro7maxx.......


          und ferttig.........so und das ganze bitte 24/7 ununterbrochen bittte zeigen
          dazwischen dann die beiden deppen schoko und kraas die voll spackos und wieder alles von vorne tag für tag für tag laaaaaaaaaaaaaaaangweilig.......
          • am

            Nicht-Fussball-Fans schauen bei Sat.1 mal wieder in die Röhre. Selbst die ganz Harten schauen sich nicht diese Marathons an. Aber was soll man von Sat.1 auch anderes erwarten? Ein Harry Potter Marathon? Sowieso haben wir gerade mitte des Jahres und die gefühlt tausendste Wiederholung unseres Zauberlehlings geht gerade wieder zu ende. Also, genug Zeit noch um zumindest, noch vor der Weihnachtszeit, bald wieder die ganze Reihe zu senden. Wetten?
            Ähm und wo wir schon dabei sind. Was macht Pro7 eigentlich? TBBT Marathons oder Endlosschleifen alter Joko & Klaas Shows? Diesmal wette ich auf Letzteres.

            weitere Meldungen