Gegen die EM: Neue Folgen von „9-1-1 Notruf L.A.“ und „9-1-1: Lone Star“ auf ProSieben

US-Serien als Fußball-Alternativprogramm

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.05.2024, 19:00 Uhr

„9-1-1 Notruf L.A.“ – Bild: FOX
„9-1-1 Notruf L.A.“

Sobald Mitte Juni die Fußball-Europameisterschaft beginnt, setzen die nicht übertragenden Sender weitgehend auf ein kostengünstiges Sparprogramm aus Wiederholungen. Eine Ausnahme bildet der Montag auf ProSieben. Der Münchner Sender wagt sich ins Rennen mit Erstausstrahlungen neuer Folgen von US-Serien. Während am 17. Juni das Vorrundenspiel zwischen Frankreich und Österreich im Ersten läuft, beginnt ProSieben mit der Ausstrahlung neuer Folgen von „9-1-1 Notruf L.A.“ und „9-1-1: Lone Star“.

Konkret zeigt ProSieben ab dem 17. Juni montags ab 20:15 Uhr die sechste Staffel von „9-1-1 Notruf L.A.“. Mit der Ausstrahlung neuer Folgen ließ sich der Sender lange Zeit, denn die letzte Folge der fünften Staffel lief dort im April 2023. Dafür werden nun gleich drei Episoden am Stück gezeigt. Daran schließt sich um 23:15 Uhr die vierte Staffel von „9-1-1: Lone Star“ an, jeweils in Einzelfolgen. Die dritte Staffel des Spin-Offs war auf ProSieben im vergangenen Sommer zu sehen.

Im Staffelauftakt „Lasset die Spiele beginnen“ von „9-1-1 Notruf L.A.“ gerät ein Blimp wegen eines mechanischen Defekts in Schwierigkeiten. Als dann auch noch der Motor Feuer fängt, müssen Athena Grant (Angela Bassett) und die 118 zur Rettung von Opfern innerhalb und außerhalb eines überfüllten Sportstadions eilen. Außerdem besprechen Athena und Bobby (Peter Krause) Flitterwochenpläne, während Maddie (Jennifer Love Hewitt) und Chimney (Kenneth Choi) zur Paartherapie gehen.

Die erste Folge der vierten Staffel von „9-1-1: Lone Star“ heißt „Biblische Katastrophen“ – und der Name ist Programm: Captain Strand (Rob Lowe) und Tommy Vega (Gina Torres) eilen mit der Mannschaft der 126 zu einem Noteinsatz auf einem Jahrmarkt. Austin wird von einem sogenannten „Derecho“ heimgesucht, einer Serie schwerer Gewittergruppen mit hoher Geschwindigkeit. Winde von Orkan- und Tornadostärke sowie Sturzregen und Blitze führen zu Überschwemmungen und hinterlassen eine breite Schneise der Zerstörung.

In den USA ist „9-1-1 Notruf L.A.“ mit der siebten Staffel von FOX zu ABC gewechselt – und konnte dort auf Anhieb überzeugen, so dass eine achte Staffel des Polizeidramas von Ryan Murphy für die Season 2024/​25 beschlossene Sache ist. Anders verhält es sich mit dem Ableger „9-1-1: Lone Star“, der weiterhin bei FOX beheimatet ist. Aufgrund des Streiks wurde jedoch die fünfte Staffel bisher noch nicht gezeigt und kommt erst in der neuen Season zur Ausstrahlung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1958) am

    Es gibt schon noch viele Menschen, die eben nicht streamen und das auch nicht wollen, sondern ganz normal TV schauen möchten. Daher freue ich mich sehr auf die für mich zumindest neuen Folgen
    • (geb. 1974) am

      Hoffentlich laufen dann diese Episoden auch irgendwann mal auf SKY, obwohl der Sender die Lizenzrechte an den beiden Serien verloren hat. Man könnte sie ja aber dennoch mal wieder einkaufen ... ;-)
      • (geb. 1971) am

        Hä? Sind bei SKY doch schon längst gelaufen! Beide Staffeln zeigt Pro7 doch nur als Free TV Premiere! Wir warten auf Staffel 7 un Staffel 5 Lone Star ;)
      • (geb. 1974) am

        @Spenser:
        Nein, das stimmt so nicht.
        SKY hat nur bis Staffel 4 die Folgen von "9-1-1" gezeigt, danach keinen weiteren Folgen/Staffeln mehr.

        Ebenso hat SKY nur bis Staffel 3 die Folgen von "9-1-1: Lone Star" gezeigt und keine weiteren Folgen/Staffeln mehr.

    weitere Meldungen