„Chicago Fire“ verliert einen Feuerwehrmann

Erneuter Ausstieg aus der NBC-Erfolgsserie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.12.2023, 11:46 Uhr

„Chicago Fire“ in der elften Staffel – Bild: NBC
„Chicago Fire“ in der elften Staffel

Mit dem Beginn der zwölften Staffel wird ein weiteres Team-Mitglied Firehouse 51 verlassen. Alberto Rosende, der seit vier Jahren den Feuerwehrmann Blake Gallo verkörperte, steigt aus „Chicago Fire“ aus. Laut Deadline Hollywood sei dies einvernehmlich zwischen Schauspieler und Produktion beschlossen worden. Rosende ist damit bereits das zweite Mitglied des Hauptcasts nach Kara Killmer, die sich ebenfalls aus der NBC-Serie verabschiedet.

Alberto Rosende als Blake Gallo NBC

Alberto Rosende stieß als Blake Gallo in der achten Staffel zum Hauptcast von „Chicago Fire“. Zunächst fiel der talentierte Feuerwehr-Anwärter durch sein ungestümes Verhalten auf. Einerseits beeindruckte er seine Kollegen, andererseits frustrierte er sie auch. Bei Truck 81 folgte er auf Otis Zvonecek (Yuri Sardarov), nachdem der bei einem Einsatz tödlich verletzt worden war. Auch Blake war von einem Todesfall gezeichnet. Er entschloss sich, Feuerwehrmann zu werden, nachdem seine gesamte Familie bei einem Brand ums Leben gekommen war.

Seinen letzten Auftritt wird Alberto Rosende in der Premiere der zwölften Staffel von „Chicago Fire“ haben, die bei NBC voraussichtlich am 17. Januar ausgestrahlt wird. Rosende ist auch bekannt als Simon Lewis aus „Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“, den er drei Staffeln lang verkörperte.

Die Abschiede von Alberto Rosende und Kara Killmer alias Sylvie Brett (fernsehserien.de berichtete) sind nicht die einzigen Veränderungen in der Besetzung, die auf das „One Chicago“-Serienuniversum zukommen. Tracy Spiridakos wird sich in der kommenden elften Staffel von „Chicago P.D.“ als Detective Hailey Upton Halstead verabschieden und Luke Mitchell („Blindspot“) tritt als neuer Arzt seinen Dienst bei „Chicago Med“ an. Für „Chicago Fire“-Fans gibt es dann noch ein Wiedersehen mit Taylor Kinney, der nach einer längeren Auszeit seine Paraderolle als Kelly Severide wieder aufnehmen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Es ist kein Verlust für die Serie. Bei jedem Einsatz kam immer Gallo mach dies Gallo mach das. Und von den "ALTEN Darstellern" sah man kaum noch was in den Einsätzen.
    • am

      Das finde ich jetzt nicht so tragisch. Dagegen ist Kara Killmer ein wirklich herber Verlust.
      • (geb. 1973) am

        An sich schade, nur ich fand ihn im Vergleich zu Otis vom Charakter her etwas schwach vom Drehbuch...trotzdem schade

        weitere Meldungen