„Chicago Fire“ verliert ein langjähriges Cast-Mitglied

Überraschender Ausstieg in der kommenden Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.11.2023, 12:32 Uhr

"Chicago Fire" verliert ein langjähriges Cast-Mitglied – Überraschender Ausstieg in der kommenden Staffel – Bild: NBC

Noch steht nicht fest, wann genau „Chicago Fire“ in die zwölfte Staffel startet, Anfang 2024 wird es aber wohl beim US-Sender NBC so weit sein. Branchenbeobachter rechnen mit einer aufgrund der Schauspieler- und Autorenstreiks verkürzten Staffel von 13 Episoden. Fest steht nun aber überraschend, dass die neuen Folgen für Kara Killmer auch die letzten sein werden. Die Schauspielerin, die seit der dritten Staffel die Rettungssanitäterin Sylvie Brett verkörpert, wird danach die Erfolgsserie verlassen.

Wie TVLine berichtet, sei der Ausstieg beschlossene Sache, allerdings würde noch nicht feststehen, in welchem Umfang die Kara Killmer in der zwölften Staffel mit dabei sein wird. Killmer verstärkte das Ensemble von „Chicago Fire“ in der dritten Staffel nach dem Ausscheiden ihrer Vorgängerin, Lauren German alias Rettungssanitäterin Leslie Shay. Seitdem war Killmer in 193 Folgen der NBC-Serie zu sehen und natürlich auch in diversen Crossover-Folgen von „Chicago P.D.“ und „Chicago Med“.

Zuletzt versah Sylvie Brett ihren Dienst als Leiterin der Sanitäter des Firehouse 51 gemeinsam mit Violet Mikami (Hanako Greensmith). Vor ihrer Beförderung war sie die Partnerin von Gabby Dawson (Monica Raymund) und Peter Mills (Charlie Barnett) gewesen. Sylvie befand sich zuletzt in einer turbulenten Beziehung mit Matt Casey (Jesse Spencer). Zuletzt hielt er dann doch tatsächlich um ihre Hand an, Sylvies Antwort steht aber noch aus.

Für die zwölfte Staffel von „Chicago Fire“ war zuvor auch die Rückkehr von Hauptdarsteller Taylor Kinney alias Kelly Severide bestätigt worden (fernsehserien.de berichtete). Der Schauspieler hatte sich am Ende der elften Staffel aus persönlichen Gründen eine längere Auszeit genommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    och nööö :(
    war wieder klar, nachdem ich beim Lesen der Überschrift noch gedacht habe: Hauptsache nicht Sylvie....
    • am

      Ach Mensch, alle "alten Darsteller" verlassen die Serie. Wenn Stella Kidd irgendwann auch noch geht, dann gucke ich die Serie nicht mehr weiter.
      Mit den "neuen Darstellern" kann ich nicht viel anfangen. Leider kommen diese seit der letzten Staffel immer mehr in den Vordergrund wenn es um die Handlung geht.
      • (geb. 1973) am

        Meine güte bei Dick Wolf ist wieder richtig bewegung drin:
        "Law & Order"
        -Jeffrey Donovan steigt nach Staffel 22 aus.


        "Law & Order: Organized Crime"
        -Brent Antonello ist nach Staffel 3 raus.


        "Law & Order: SVU"
        -Kelli Giddish stieg aus mit Gastauftritt
        -Molly Burnett stieg nach Staffel 24 wieder aus.


        "FBI: Most Wanted"
        -Alexa Davalos ist nach Staffel 4 raus.


        "Chicago PD"
        -Tracy Spiridakos steigt in der kommenden 11.Staffel aus.


        "Chicago Fire"
        -Kara Killmer steigt in der kommenden 12.Staffel aus, dafür kommt Taylor Kinney aber nach seiner Pause zurück.


        "Chicago Med" 
        -Guy Lockart stieg zu beginn der 8.Staffel aus
        -Brian Tee stieg in Staffel 8 aus
        -Nick Gehlfuß stieg nach Staffel 8 aus 


        uff ist für ein ganzes jahr eine ganze menge, doch trotzdem vertraue ich auf Dick Wolfs können.
        • (geb. 1967) am

          Macht Kelli nicht jetzt wieder "voll" mit, allerdings dann im spin-off "Organized Crime"? Oder sollen es nur Gast Auftritte sein?? Ick sehe da echt nicht mehr durch. Dass Raus Esparza ( wird der so geschrieben (??) auch ausgestiegen war oder ist, war für mich auch sehr schade!!) Naja, nun, dann war Kara fast 10 Jahre dabei, das ist echt lang, vielleicht möchte Sie mal was anderes machen....tja, dann bin ich ja echt mal gespannt, wer dann Nachfolgerin wird. Die wunderbare Tracy steigt bei "C.P.D." aus....alles schade!
        • (geb. 1967) am

          Ja, stimmt, bei der "SVU" gab es ja viel mehr Ausstiege, vor Molly Bornett und Kelli gab es doch noch eine Darstellerin, die gerade mal auch nur 1 oder 1 1/2 Staffeln dabei war, aber gekündigt wurde, Sie hatte über insta dann gesagt und, es ging dann auch über die Medien, dass Sie lediglich übers Internet oder Telefon von ihrer Kündigung erfahren hatte, was Sie wohl völlig mies fand! Sie wurde damit zitiert, dass Sie spekulierte, dass es mit ihrer Hautfarbe zu tun hatte....war da nicht auch dieser dunkelhäutige Staatsanwalt bei der "SVU" der auch, fast gleichzeitig mit ihr, gegen mußte! Da könnte man ja fast meinen, Mister Dick Wolf hat Probleme mit dunkelhäutigen Darstellern! In dieser Serie ist ja eine Fluktration vom "feinsten"!!! Die absolut einzigen, die schon seit 100 Jahren dabei sind, sind Mariska und Ice - T!

      weitere Meldungen