„Charmed“-Veteran Julian McMahon schließt sich „Marvel’s Runaways“ an

Feste Rolle als geheimnisvoller Unterstützer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.08.2017, 13:15 Uhr

Julian McMahon – Bild: Warner Bros. Television
Julian McMahon

Auch sechs hochbegabte Teenager brauchen hin und wieder reifere Unterstützung. Im Fall von „Marvel’s Runaways“ finden sie diese nun in Julian McMahon. Der aus „Charmed“ und „Nip/​Tuck“ bekannte Schauspieler übernimmt in der neuen Hulu-Serie von Josh Schwartz und Stephanie Savage („Chuck“ /​ „Dynasty“) eine feste Rolle.

„Runaways“ basiert auf der Comicserie von Brian K. Vaughan und Adrian Alphona. Im Zentrum steht eine Gruppe von Teenagern, die herausfinden, dass ihre Eltern Teil einer kriminellen Vereinigung sind. Die sechs Teens können sich zwar untereinander kaum ausstehen, allerdings raufen sie sich zusammen um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen: ihre Eltern.

Julian McMahon verkörpert Jonah, einen wichtigen Verbündeten der Runaways. Seine Herkunft und seine tatsächlichen Absichten sind allerdings nicht bekannt. Serienfans kennen McMahon natürlich als Staatsanwalt Cole Turner/​Dämon Balthasar aus „Charmed“ und als Dr. Christian Troy aus „Nip/​Tuck“. Außerdem spielte er vier Staffeln lang den Ermittler John Grant in „Profiler“. Zuletzt war McMahon in der wiederkehrenden Rolle des Zackariah Webb in „Dirk Gentlys Holistische Detektei“ zu sehen.

Daneben ist die Rolle in „Runaways“ keinesfalls McMahons erster Ausflug ins Marvel-Universum. Als Bösewicht Dr. Doom war er 2005 in „Fantastic Four“ zu sehen sowie zwei Jahre später im Sequel „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“. Premiere feiert „Marvel’s Runaways“ auf Hulu am 21. November. Eine deutsche Heimat der Serie ist noch nicht bekannt geworden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen