CBS gibt vier Comedy-Pilotfilme in Auftrag

Neue Projekte von Conan O’Brian und Greg Berlanti

Michael Brandes – 30.01.2012, 09:13 Uhr

Das US-Network CBS, die Heimat erfolgreicher Sitcoms wie „The Big Bang Theory“ und „Two and a Half Men“, ist in seinen Planungen für die kommende TV-Saison einen Schritt voran gekommen. Vier Comedyprojekte erhielten grünes Licht zur Produktion eines Pilotfilms.

„Partners“ stammt von den „Will & Grace“-Serienschöpfern David Kohan und Max Mutchnick. In der Comedyserie über zwei lebenslange Freunde und Geschäftspartner thematisieren die beiden Autoren auch ihr eigenes persönliches Verhältnis zueinander, das nach all den Jahren fast wie eine seltsame Ehe erscheint. In den Jahren 2007 und 2008 erhielt das Projekt bereits Pilotfilm-Bestellungen. Die Hauptrollen spielten damals unter anderem Jay Mohr, Brian Austin Green und Ty Burrell, allerdings ging „Partners“ nie in Serie.

Ein noch namenloses Comedyprojekt von Greg Malins und Greg Berlanti handelt von dem gesundheitlich angeschlagenen Nick, der sich nach 15 Jahren in seine beste Freundin und Arbeitskollegin Wendy verliebt und nun einen Weg finden muss, ihr die Neuigkeit zu eröffnen. „Eli Stone“-Erfinder Greg Berlanti hat somit in dieser TV-Saison bereits insgesamt vier Pilot-Bestellungen von drei verschiedenen Sendern erhalten.

„Friend Me“, geschrieben von Alan Kirschenbaum und Ajay Sahgal, handelt von Evan und Rob, zwei besten Freunden Mitte 20, die ihre Heimatstadt Bloomington, Indiana verlassen, um nach Los Angeles zu ziehen. Ihr vermeintlich aufregendes Leben beginnt mit einem Job bei ‚Groupon‘. Evan hat Schwierigkeiten, seine alten Gewohnheiten aufzugeben, geht ungern zur Arbeit und spielt am liebsten Online-Poker mit seinen alten Freunden. Der deutlich enthusiastischere Rob versucht mit allen Mitteln, seinen Kumpel zu motivieren.

In der Sitcom „Super Fun Night“ geht es um drei Freundinnen, die als Nerds umschrieben werden. Jeden Freitagabend gehen sie gemeinsam aus und wollen dabei möglichst viel Spaß haben. Das Script wurde geschrieben von der Schauspielerin Rebel Wilson („Brautalarm“), die auch eine der Hauptrollen übernehmen will. Als Produzent ist Late-Night-Talker Conan O’Brien mit an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen