CBS bestellt „Criminal Minds: Beyond Borders“, „Limitless“, „Rush Hour“ und mehr

Auch „Code Black“ und die Comedys „Angel from Hell“ und „Life in Pieces“ bestellt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.05.2015, 01:05 Uhr

„Criminal Minds. Beyond Borders“ – Bild: CBS
„Criminal Minds. Beyond Borders“

Bei CBS läuft auch in diesem Jahr wieder alles ruhig und geordnet. Während bei anderen Sendern die Bestellungen im Stundentakt durchsickern, hat es der Monolith unter den USA-Sendern mal wieder fein säuberlich auf den Punkt gebracht und sechs Serien auf einen Streich bestellt.

Neu in der Season 2015/​16 werden bei CBS sein: „Limitless“, „Rush Hour“, „Code Black“ und das „Criminal Minds“ „Criminal Minds: Beyond Borders“ (ohne eine bisherige Hauptdarstellerin) und die beiden Comedyserien „Life In Pieces“ und „Angel From Hell“.

„Limitless“ basiert auf dem gleichnamigen Film von 2011. Nachdem Brian Sinclair (Jake McDorman) durch Einnahme der mysteriösen Droge NZT Superkräfte erhalten hat, wird er vom FBI zwangsverpflichtet, diesem bei der Auflösung von Fällen zu helfen. Weitere Hauptrollen haben Jennifer Carpenter („Dexter“), Mary Elizabeth Mastrantonio („Grimm“) und Hill Harper („Covert Affairs“, „CSI: New York“). Hinter dem Piloten standen Alex Kurtzman und Roberto Orci („Scorpion“, „Sleepy Hollow“, „Hawaii Five-0“)

„Rush Hour“ basiert ebenfalls auf einer Filmvorlage, die es bisher auf drei Auflagen gebracht hat. Ein stoischer, regeltreuer Detective aus Hong Kong (Jon Foo) kommt für einen Fall nach Los Angeles. Ihm wird ein großspuriger Cop des LAPD (Justin Hires) als Verbindungsperson aufgedrückt, der eigentlich lieber alles alleine regeln will. Page Kennedy spielt den Couisin des US-Cops, der Verbindungen zu Verbrecherkreisen hat und immer für einen Tip gut ist. Aimee Garcia übernimmt den Part der Ex-Partnerin des US-Cops, die den Dienst auf der Straße gegen einen Schreibtischjob getauscht hat, um eine Familie zu gründen. Sie weiß den großspurigen Cop aber immer noch zu nehmen. Jessika Van porträtiert die jüngere Schwwester des Hong-Kong-cops, und damit eine der wenigen Frauen in der dortigen Polizei.

Das „Criminal Minds“-Spin Off wurde unter dem offiziellen Titel „Criminal Minds: Beyond Borders“ bestellt – den auch schon der Backdoor-Pilot trug. Ein FBI-Team hilft US-Bürgern, die im Ausland in Verbrechen verwickelt wurden. Nicht Teil der Serie wird jedoch wohl Anna Gunn sein, die im Backdoor-Pilot die weibliche Hauptrolle spielte. Weiterhin mit dabei sind Gary Sinise, Daniel Henney und James Michael Tyler.

„Code Black“ basiert – ausnahmsweise – auf einer Dokumentation über die Notaufnahme des LA County Hospital. In der fiktionalisierten Version kämpft das medizinische Fachpersonal mit den Erkrankungen der Patienten ebenso wie mit den Tücken des amerikanischen Gesundheitssystems. Hauptrollen haben Marcia Gay Harden, Raza Jaffrey, Luis Guzmán, Bonnie Somerville, Melanie Kannokada, Harry M. Ford, Ben Hollingsworth und William Allen Young.

In der Single-Kamera-Comedy „Angel from Hell“ begegnet Allison (Maggie Lawson, „Psych“) der eher durchgeknalten Amy (Jane Lynch, „Glee“). Die behauptet, Allisons Schutzengel zu sein. Obwohl sich Allison nicht sicher sein kann, ob an den Worten von Amy etwas Wahres dran ist oder ob diese nur ein total durchgeknallter Mensch ist, freunden sich die beiden an. Weitere Hauptrollen haben Kevin Pollak, Liza Lapira, Kyle Bornheimer und David Denman.

Ebenfalls eine Single-Kamera-Comedy ist „Life in Pieces“. Die Geschichte einer Familie wird dabei aus mehreren unterschiedlichen Sichtweisen gezeigt. Der Cast besteht aus hochkarätigen Namen: Colin Hanks, Betsy Brandt, Thomas Sadoski, Dianne Wiest, James Brolin, Zoe Lister Jones und Angelique Cabral.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1960) am

    Hoffentlich behält Sinise seinen Synchronsprecher; Bierstedt für d'Onofrio in Daredevil ist gelinde gesagt sehr gewöhnungsbedürftig...

    weitere Meldungen