„Carters Get Rich“: James Van Der Beek in Britcom von Sky 1

US-Investor verändert das Leben von britischer Normalo-Familie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.06.2016, 13:45 Uhr

James Van Der Beek in „Apartment 23“ – Bild: ABC
James Van Der Beek in „Apartment 23“

Nach einem Abstecher zur Spurensicherung wendet sich James van der Beek wieder dem Comedy-Genre zu. Der Schauspieler wird nach zwei Staffeln „CSI: Cyber“ die Hauptrolle in „Carters Get Rich“ übernehmen, einer Comedy des britischen Bezahlsenders Sky 1.

Die halbstündige Serie, von der zunächst sechs Episoden bestellt wurden, handelt von einer ganz gewöhnlichen Familie, die versucht, ihre bodenständige Identität zu bewahren, obwohl ihnen nun die verführerischen Privilegien der Reichen zur Verfügung stehen. Im Zentrum steht der elfjährige Harry Carter, der Honc erfindet, eine App für nerdige Kids, die sich nicht trauen, mit Mädchen zu sprechen. Aus der Idee wird ein millionenschwerer Erfolg, als der amerikanische Milliardär Trent Zebrinsky (van der Beek) die App kauft. Das Leben der Carters wird nie wieder so sein wie zuvor.

Premiere feiert „Carters Get Rich“ voraussichtlich in diesem Herbst. Die Drehbücher stammen von Claire Downes, Stuart Lane und Ian Jarvis. Produziert wird das Ganze von Roughcut TV („Cuckoo“). In weiteren Hauptrollen sind Rhashan Stone, Kerry Godliman, John Finnemore, Rhianna Merralls und Newcomer Rio Chambers zu sehen.

James van der Beek ist vermutlich noch immer am bekanntesten als Dawson Leery aus „Dawson’s Creek“, den er bis 2003 verkörperte. Danach hatte er Hauptrollen in dem Krankenhausdrama „Mercy“ und den Comedys „Apartment 23“ und „Friends With Better Lives“. Außerdem war er mit wiederkehrenden Rollen in „One Tree Hill“, „Criminal Minds“ und „How I Met Your Mother“ zu sehen. In „CSI: Cyber“, das von CBS nach nur zwei Staffeln eingestellt wurde, verkörperte er den FBI-Agenten Elijah Mundo.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen