„Buffy“-Reboot präsentiert neue Vampirkillerin neben Original-Star Sarah Michelle Gellar

„Star Wars: Skeleton Crew“-Darstellerin schließt sich dem Hulu-Piloten an

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 16.05.2025, 13:02 Uhr

Sarah Michelle Gellar bekommt als Buffy Summers im „Buffy“-Reboot Unterstützung – Bild: TheWB
Sarah Michelle Gellar bekommt als Buffy Summers im „Buffy“-Reboot Unterstützung

Auf Disney+ ist Ryan Kiera Armstrong, die Tochter des kanadischen Schauspielers und Produzenten Dean Armstrong, seit Ende 2024 in der abenteuerlichen Coming-of-Age-Serie „Star Wars: Skeleton Crew“ zu sehen. Nun darf sich die 15-jährige Darstellerin über ein weiteres spannendes Projekt freuen. Für das „Buffy – Im Bann der Dämonen“-Reboot, das vom Streamingdienst Hulu mit einem Serienpiloten angetestet wird, kann sie sich an der Seite von Sarah Michelle Gellar, dem Star der Ursprungsproduktion, in den Kampf mit dunklen Mächten stürzen und als neue Vampirkillerin das Buffy-Universum bereichern. Ein auf Instagram gepostetes Video (zu sehen am Ende dieser Meldung!), in dem Gellar ihrer jungen Kollegin die Casting-Entscheidung überbringt, zeigt Armstrongs tränenreiche Begeisterung.

Inhaltliche Details zum Piloten, der bislang lediglich als nächstes Kapitel im Buffy-Kosmos bezeichnet wird, sind derzeit noch nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao („Nomadland“, „Eternals“), ein bekennender „Buffy“-Fan, die Regie übernimmt. Das Drehbuch verantworten die Schwestern Nora and Lilla Zuckerman, die schon mehrfach, etwa bei „Suits“ und „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“, zusammenarbeiteten. Casting-Unterlagen beschreiben die von Ryan Kiera Armstrong verkörperte Figur als introvertierte Highschool-Schülerin.

Ryan Kiera Armstrong als rebellische Fern in „Star Wars: Skeleton Crew“. Disney+

Produziert wird das Reboot von 20th Television und Searchlight TV. Sarah Michelle Gellar kehrt nicht nur in ihre Rolle als Buffy Summers zurück, sondern fungiert auch als Executive Producerin. Weitere ausführende Produzenten sind die Drehbuchautorinnen Nora und Lilla Zuckerman, Regisseurin Chloé Zhao sowie Gail Berman, Fran Rubel Kuzui und Kaz Kuzui, die alle Drei bereits in der Originalserie in dieser Funktion mitwirkten. Die Kuzuis waren allerdings wohl nicht an den Arbeiten beteiligt, ihnen stand die Position (und entsprechende finanzielle Beteiligung) zu, nachdem sie Joss Whedons ursprüngliches Drehbuch gekauft und zum Film „Buffy – Der Vampirkiller“ gemacht hatten. Mit Country-Ikone Dolly Parton ist ferner die Produzentin der ersten „Buffy – Im Bann der Dämonen“-Saga als Executive Producerin mit an Bord des Reboots.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    "schließt sich dem Hulu-Piloten an" - was bringt es euch eigentlich, immer wieder diese euphemistische Formulierung zu verwenden? Die meisten Schauspieler können froh sein, wenn sie eine Rolle bekommen. Die "schließen sich" nicht an. Die werden engagiert, haben die Möglichkeit "ja" oder "nein" zu sagen. "schließt sich an" setzt eine gezielte Wahl voraus. Die gibt es nicht. Nur für die ganz wenigen Leute ganz oben, die wirklich eine Wahl haben oder sogar ihre eigenen Projekte machen können.
    • am

      Ich bin, trotz meines Alters, doch sehr gespannt auf die Fortführung von Buffy. Schließlich habe ich damals diese Serie verschlungen. Mit Ryan Kiera Armstrong hat man eine gute Wahl getroffen, da sie mir schon „Star Wars: Skeleton Crew“ sehr gefallen hat. Bin also mal gespannt, was da kommt.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App