Sophia Thomalla moderiert auch „Are You The One – Reality Stars in Love“
Bild: TVNOW/Markus Hertrich
Angeblich will RTL ja seriöser, relevanter und familienfreundlicher werden (fernsehserien.de berichtete). Inwieweit diese vollmundigen Ankündigungen wirklich in die Tat umgesetzt werden, bleibt abzuwarten. Denn nur einen Tag nachdem RTL offiziell verkündete, dass es auch in diesem Jahr eine weitere Staffel des umstrittenen Trash-Formats „Das Sommerhaus der Stars“ geben wird (fernsehserien.de berichtete), folgt heute die Ankündigung von „Are You The One – Reality Stars in Love“. Der Streamingdienst TVNOW (bald RTL+) nimmt am 8. Juli den neuen Ableger der Kuppelshow „Are You The One?“ ins Angebot auf.
Darin sollen „ganz besondere Singles“ eine zweite Chance in Sachen Liebe bekommen. Bei den Kandidaten handelt es sich allesamt um Gesichter, die Zuschauern von „Die Bachelorette“, „Love Island“, „Temptation Island“, „Paradise Hotel“ und weiterer einschlägiger Formate bereits bekannt sein dürften. In nicht weniger als 20 Folgen gibt es nun bei „Are You The One – Reality Stars in Love“ ein Wiedersehen mit ihnen, wenn sie wieder „um die Wette flirten“.
Insgesamt 10 Single-Frauen und 10 Single-Männer begeben sich ein weiteres Mal auf die Suche nach ihrem „Perfect Match“, ohne zu wissen, wer der oder die Richtige ist – und nebenbei können sie eine hohe Geldsumme gewinnen. Doch nur wenn alle Kandidaten ihre richtigen Partner gefunden haben, gewinnen sie gemeinsam 200.000 Euro.
Moderiert wird der neue Ableger der Datingshow von Sophia Thomalla. Eine dritte Staffel des regulären „Are You The One?“ ist ebenfalls bereits bestellt (fernsehserien.de berichtete).