„Aquarius“: Zweite Staffel stockt Cast um Madisen Beaty auf

Aus schüchterner Kellnerin wird eiskalte Mörderin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.11.2015, 14:24 Uhr

Schauspielerin Madisen Beaty – Bild: Publicity Foto/IMDb
Schauspielerin Madisen Beaty

In der zweiten Staffel von „Aquarius“ übernimmt Madisen Beaty eine neue Hauptrolle: Sie porträtiert eine Kellnerin, die sich schließlich der Manson-Familie anschließt. Die erste Staffel von „Aquarius“ wurde bei NBC für ein Experiment in Sachen Ausstrahlung von Sommerserien genutzt (fernsehserien.de berichtete), was vermutlich dazu beitrug, dass sie mit katastrophalen Quoten endete (fernsehserien.de berichtete). Allerdings hatte NBC bereits vorab eine zweite Staffel bestellt. Seit kurzem ist die Serie mit David Duchovny in Deutschland über die digitalen Angebote von Sky verfügbar, im Januar erfolgt die Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD (fernsehserien.de berichtete).

„Aquarius“ erzählt die Geschichte von Detective Sam Hodiak (David Duchovny), der auf der Suche nach der in der Hippie-Szene verschollenen Tochter einer alten Freundin den Weg von Charles Manson (Gethin Anthony) kreuzt – ohne ahnen zu können, dass dieser einmal mit seinen Untaten und denen seiner Anhänger in die Geschichte eingehen würde.

Beaty wird Patty Krenwinkel spielen. Die ist anfangs eine schüchterne, aber freundliche Kellnerin, die Schwierigkeiten dabei hat, sich durchzusetzen. Ihre erste Begegnung mit Manson erfolgt, als ihr Boss sie beauftragt, den verdächtig herumlungernden Manson und drei seiner weiblichen Begleiter zu verjagen.

Die reale Patricia Krenwinkel sitzt nach ihrer Verurteilung wegen sieben Morden weiterhin im Gefängnis.

Obwohl sie erst 20 Jahre alt ist, kann Madisen Beaty bereits auf eine ordentliche Karriere zurückblicken. Neben mehreren Fernsehfilmen und Gastauftritten etwa in „iCarly“ und „Navy CIS“ wurde sie schon zweifach für Hauptrollen in Serienpiloten engagiert (2008, 2012), die aber beide nicht in Serie geschickt wurden. Zuletzt war sie in einer längeren Rolle als Talya Banks in „The Fosters“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen