„And Just Like That“: Weitere Neuzugänge für Staffel 3 bestätigt

Serienmacher verspricht viel Neues in den neuen Folgen

Vera Tidona
Vera Tidona – 06.01.2025, 15:47 Uhr

Das „Sex and the City“-Sequel „And Just Like That …“ wird mit einer dritten Staffel fortgesetzt – Bild: HBO Max
Das „Sex and the City“-Sequel „And Just Like That …“ wird mit einer dritten Staffel fortgesetzt

Eine neue Staffel der HBO-Erfolgsserie „And Just Like That …“ wirft beim Streaminganbieter Max und hierzulande bei Sky ihre Schatten voraus: Nachdem zuletzt gleich zwei überraschende Ausstiege bekannt wurden, wird der Hauptcast um Carrie-Darstellerin Sarah Jessica Parker nun mächtig aufgestockt. Serienschöpfer und Showrunner Michael Patrick King verspricht einiges Neues für Staffel drei, die sich bereits in Produktion befindet und noch in diesem Jahr erscheinen wird: Der Ausdruck, den ich für Staffel 3 verwenden würde, ist ‚neu‘ … Alles ist neu!

Zu den vielen Neuzugängen, über deren Charaktere er aber noch nicht viel verraten wollte, gehören die Broadway-Legende Patti LuPone („Agatha All Along“), die Comedy-Stars Kristen Schaal („What We Do in the Shadows“) und Rosie O’Donnell („SMILF“, „Ally McBeal“) sowie Cheri Oteri („Saturday Night Live“). Ergänzend kommen die drei zuvor schon angekündigten Neuzugänge mit „Law & Order“-Veteran Mehcad Brooks, Jonathan Cake („The Affair“) und Logan Marshall-Green („Spider-Man: Homecoming“).

Darüber hinaus verspricht der Serienschöpfer, der schon für das Original verantwortlich zeichnete, für das „Sex and the City“-Sequelviele neue Lieben und neue Hindernisse für alte Lieben in der neuen Staffel. Begünstigt wurde dies mit der Beförderung von Sebastiano Pigazzi (als Anthonys Love-Interest Giuseppe) und Dolly Wells (als BBC-Produzentin Joy), deren Geschichten noch lange nicht auserzählt sind.

Kenner der Serie erinnern sich an eine Szene aus der Vorgängerstaffel, in der Joy und Miranda (Cynthia Nixon) sich nähergekommen sind. Offenbar wurde hier bereits der Weg für eine neue Romanze gelegt, die in den neuen Folgen wieder aufgegriffen wird. Mit 50 zu daten ist ein interessantes Thema, merkt King an. Es ist eine Art Irrgarten oder Labyrinth, wie man sich in diesem Stadium seines Lebens durch die Welt bewegt.

Über die beiden freiwilligen Aussteiger der Serie, Sara Ramírez (Che Diaz) und Karen Pittman (Nya Wallace), die aus unterschiedlichen Gründen für eine dritte Staffel nicht mehr zurückkehren werden (fernsehserien.de berichtete), meint King: Wir sind einfach weitergegangen, denn so ist das eben in New York City und im Leben. Manchmal sieht man jemanden, der einem so wichtig ist, und dann sieht man ihn zehn Jahre lang nicht mehr, und fügt hinzu, dass Che und Nya immer noch auf derselben Insel sind, aber man sieht sie nicht. Damit lässt man sich wohl ein Hintertürchen offen, ob die beiden Schauspielerinnen doch noch zurückkehren möchten.

Nicht erwähnt wurde etwa eine mögliche Rückkehr von John Corbett als Aidan Shaw in Staffel drei. Laut früheren Berichten wurde der Schauspieler, der schon im Original eine Beziehung mit Carrie pflegte, wieder am Filmset der neuen Folgen gesichtet, auch wenn der Streaminganbieter die Rückkehr bisher nicht bestätigt hat. Zuletzt brach die erneut aufkeimende Beziehung zwischen Carrie und Aidan wieder auseinander, da er sich verstärkt um seine beiden kleinen Söhne kümmern wollte.

Ein Wiedersehen in Staffel 3 gibt es außerdem mit Kristin Davis (Charlotte York Goldenblatt), Sarita Choudhury (Seema Patel), Nicole Ari Parker (Lisa Todd Wexley), David Eigenberg (Steve Brady), Evan Handler (Harry Goldenblatt), Chris Jackson (Herbert Wexley), Niall Cunningham (Brady Hobbes), Cathy Ang (Lily Goldenblatt) und Alexa Swinton (Rock Goldenblatt).

Die Deutschlandpremiere von „And Just Like That …“ besorgte bislang der Pay-TV-Sender Sky, recht zeitnah zur US-Premiere der neuen Folgen. Im Free-TV ist die HBO-Serie bei VOX zu Hause, wo im vergangenen Sommer die zweite Staffel gezeigt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App