„And Just Like That …“: Nächster Ausstieg in dritter Staffel der „Sex and the City“-Fortsetzung

Karen Pittman alias Nya Wallace nicht mehr dabei

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.03.2024, 11:27 Uhr

Karen Pittman als Nya Wallace in „And Just Like That …“ – Bild: Max/Craig Blankenhorn
Karen Pittman als Nya Wallace in „And Just Like That …“

Vor knapp einem Monat wurde bekannt, dass eine der zentralen Figuren in der dritten Staffel der „Sex and the City“-Fortsetzung „And Just Like That …“ nicht mehr dabei sein wird: Sara Ramírez, die in den ersten beiden Staffeln die nicht-binäre Che Diaz spielte, hat die Serie verlassen (fernsehserien.de berichtete). Doch es wird nicht der einzige Abschied sein: Deadline Hollywood berichtet, dass auch Karen Pittman nicht mehr Teil der Serie sein wird.

Karen Pittman war in den ersten beiden Staffeln von „And Just Like That …“ als Nya Wallace zu sehen. In Staffel 1 noch auf wiederkehrender Basis, in Staffel 2 wurde sie reguläres Castmitglied. Der Grund für ihren Abschied von der Serie sind Terminschwierigkeiten: Pittman spielt nämlich eine Hauptrolle in der Apple-TV+-Serie „The Morning Show“ als Mia Jordan. Darüber hinaus wurde die Schauspielerin jüngst für die kommende Netflix-Dramaserie „Forever“ engagiert. Da auch die Dreharbeiten zu „And Just Like That …“ in einem ähnlichen Zeitraum stattfinden werden, ist es für Pittman schlichtweg nicht möglich, für drei Serien parallel zu drehen.

Es war eine große Freude, dass Karen Pittman in den ersten beiden Staffeln von ‚And Just Like That …‘ die kluge und atemberaubende Professorin Nya Wallace gespielt hat, wird ein Sprecher des US-Streamingdienstes Max von Deadline Hollywood zitiert. So wie wir die Zusammenarbeit mit dieser hervorragenden Schauspielerin sehr genossen haben, so haben es auch andere sehr genossen. Aufgrund ihres Engagements bei zwei anderen Streamer-Serien hat sich herausgestellt, dass es nicht möglich ist, drei Serien gleichzeitig zu filmen. Terminkonflikte erlauben es uns leider nicht, mit dieser Figur als Teil der dritten Staffel fortzufahren. Karen und Nya werden uns fehlen.

Nya Wallace wurde als neue weibliche Figur eingeführt, die mit den „SatC“-Veteraninnen Miranda (Cynthia Nixon), Carrie (Sarah Jessica Parker) und Charlotte (Kristin Davis) befreundet war. Seit ihrem ersten Auftritt war Nya Mirandas Fels in der Brandung – ihre Vertraute, die ihr nicht nur während ihrer Trennung und späteren Scheidung von Steve (David Eigenberg) eine Bleibe anbot, sondern ihr auch während ihres Selbstfindungstrips zur Seite stand. Miranda revanchierte sich, als Nya mit der Trennung von Andre (Leroy McClain) zu kämpfen hatte.

„And Just Like That …“ stammt von „Sex and the City“-Schöpfer Darren Star und Produzent Michael Patrick King, basierend auf der populären Buchreihe von Candace Bushnell. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel werden im Verlauf des Jahres beginnen. Veröffentlicht werden die neuen Folgen allerdings voraussichtlich erst 2025.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1988) am

    Begrüßenswert. Damit hat man mit Che und Nya die beiden schwächsten Charaktere der Serie entsorgt.
    • am

      And just like that wird es einer weiteren Darsteller klar, dass das nix taugt.

      weitere Meldungen