Der neue The CW-Pilot um einen Mann, der die Geister der Toten sehen kann, hat seine weibliche Hauptdarstellerin gefunden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Alexandra Chando die tote Ex-Gattin des von Andrew J. West dargestellten Helden spielen.
Im Zentrum von „Dead People“ steht Floyd (West), ein glückloser, aber durchaus charmanter Taxifahrer, der auf dem besten Wege ist, zum Alkoholiker zu werden. Nach einem schweren Unfall wird er zunächst für tot erklärt, kann zwei Minuten später aber wiederbelebt werden. Seit dieser Nahtoderfahrung besitzt Floyd die Fähigkeit, in Kontakt mit Geistern zu treten – inklusive seiner verstorbenen Ex-Ehefrau Pearl, über deren Verlust er nie hinweg gekommen ist.
Pearl ist einfühlsam, süß und witzig und eigentlich die ideale Partnerin für Floyd – mit dem kleinen Haken, dass sie bereits gestorben ist. Jetzt hilft sie ihm, mit seinem Leben weiterzumachen.
Alexandra Chando spielte die ungleichen Zwillingsschwestern Emma und Sutton in der ABC-Family-Serie „The Lying Game“, die 2013 endete. Hinter „Dead People“ steckt „Californication“-Erfinder Tom Kapinos.