Alan Dale in „Undercovers“ (Achtung Spoiler!)

„O.C., California“-Fiesling mit dem Schlüssel zu einem CIA-Geheimnis

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.11.2010

Alan Dale in "Undercovers" (Achtung Spoiler!) – "O.C., California"-Fiesling mit dem Schlüssel zu einem CIA-Geheimnis – Bild: ABC Television

Die Rolle des Fieslings mit dunklen Geheimnissen ist für Alan Dale nicht neu. Als Charles Widmore spielte er in „Lost“ einen undurchsichtigen Millionär, in „O.C., California“ war er der Tycoon Caleb Nichol und in „Ugly Betty“ der Besitzer von Meade Publications, Bradford Meade.

In einer ähnlichen Funktion taucht er nun auch in der neuen NBC-Dramedy „Undercovers“ wieder auf. Der 63-jährige Schauspieler wird darin James Kelvin verkörpern, den Vorgesetzten von CIA-Agent Carlton Shaw. Der hatte die Protagonisten der Serie, das Ehepaar Samantha und Steven Bloom (Gugu Mbatha-Raw und Boris Kodjoe) nach längerer Abwesenheit wieder für den Einsatz als Agenten reaktiviert. Dass er dabei ganz andere Ziele verfolgt, als die Blooms bislang ahnen, zeigte sich schnell.

Nun werden diese geheimen Pläne durch das Auftauchen von James Kelvin alias Alan Dale noch stärker in das Zentrum des Geschehens rücken. Zum ersten Mal wird Dale bereits in Episode 8 zu hören sein, zu sehen bekommt man ihn dagegen erst in Episode 11. Bislang wurde lediglich verraten, dass Kelvins wahre Pläne etwas mit der Vergangenheit der Blooms zu tun haben sollen.

Einem breiteren Publikum bekannt wurde Dale erstmals in den 80er Jahren durch seine Hauptrolle als Jim Robinson in der australischen Soap „Nachbarn“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen