Aden Young („Rectify“) und Sam Trammell („True Blood“) in Sony-Thriller

    „Reckoning“ blickt in die seelischen Abgründe zweier Männer

    Aden Young ("Rectify") und Sam Trammell ("True Blood") in Sony-Thriller – "Reckoning" blickt in die seelischen Abgründe zweier Männer – Bild: SundanceTV/HBO
    Aden Young (l.) und Sam Trammell (r.) sind die Hauptdarsteller von „Reckoning“

    Sony Television hat zwei bekannte Serienstars für einen neuen Psycho-Thriller verpflichtet. „Rectify“-Veteran Aden Young und Sam Trammell, bekannt aus „True Blood“, übernehmen die Hauptrollen in „Reckoning“. Das Drama, von dem nun eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt wurde, stammt von Autor David Hubbard („Noel – Engel in Manhattan“) und Showrunner David Eick („Battlestar Galactica“ / „Falling Skies“).

    „Reckoning“ wirft laut Beschreibung anhand zweier Väter einen Blick in die düstersten Ecken der menschlichen Psyche. Einer dieser Männer ist ein Serienkiller. Mike (Young) und Leo (Trammell) wollen für ihre Familien eigentlich nur das Beste, doch beide kämpfen darum, ihre Dämonen im Zaum zu halten. Der Mord an einem Teenager bringen sie schließlich auf Kollisionskurs und auf einen Weg, der zerstörerische Folgen für ihr Leben und ihre ruhige Vorortgemeinde haben wird.

    Weitere, noch nicht näher beschriebene Hauptrollen haben auch Simone Kessell, Laura Gordon, Gloria Garayua, Mitzi Ruhlmann, Milly Alcock, Ed Oxenbould, Finn Little, Anthony Phelan und Diana Glenn.

    Produziert wird „Reckoning“ von der australischen Sony-Tochter Playmaker. Die Dreharbeiten haben bereits in dieser Woche in Sydney begonnen, die Handlung spielt allerdings in Kalifornien. Premiere feiert das Psycho-Drama dann im kommenden Jahr auf verschiedenen internationalen Sendern von Sony Pictures Television Networks, darunter auch ausgewählten AXN-Sendern in Europa.

    Aden Young war vier Staffeln lang als fälschlich verurteilter Daniel Holden in dem Drama „Rectify“ zu sehen. Außerdem wirkte er in der Miniserie „The Disappearance“ mit. Sam Trammell verkörperte sieben Staffeln lang Sam Merlotte in dem Vampirdrama „True Blood“. Zuletzt war er auch in „This Is Us“ zu sehen. Eine feste Rolle hat Trammell zudem in der kommenden Netflix-Serie „The Order“ (fernsehserien.de berichtete).

    11.07.2018, 15:45 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung