„About a Boy“ und Co.: NBC gibt Midseason-Termine bekannt

Starts von „Growing Up Fisher“, „Crisis“ und „Believe“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.01.2014, 10:13 Uhr

"About a Boy" und Co.: NBC gibt Midseason-Termine bekannt – Starts von "Growing Up Fisher", "Crisis" und "Believe" – Bild: NBC

NBC hat die Starttermine seiner neuen Serien zur Midseason bekannt gegeben. Ende Februar gehen die beiden neuen Comedyserien „About a Boy“ und „Growing Up Fisher“ auf Sendung. Im März folgen die Dramen „Believe“ und „Crisis“.

DIe Premierenepisode von „About a Boy“, das auf dem gleichnamigen Roman von Nick Hornby basiert, läuft am 21. Februar um 22:30 Uhr im Anschluss an die Berichterstattung von den Olympischen Winterspielen. Danach wechselt die Serie ab dem 25. Februar auf ihren regulären Sendeplatz dienstags um 21:00 Uhr im Anschluss an „The Voice“. Die Serienadaption von Jason Katims („Friday Night Lights“) erzählt von der Freundschaft des junggebliebenen Will Freeman (David Walton) zum elfjährigen Marcus (Benjamin Stockham), der mit seiner leicht verrückten Mutter Fiona (Minnie Driver) gegenüber einzieht.

Im Anschluss an „About a Boy“ geht am 25. Februar um 21:30 Uhr „Growing Up Fisher“ an den Start. Die erste Folge zeigt das US-Network allerdings ebenfalls im Rückenwind von Olympia, am 23. Februar um 22:30 Uhr nach der Abschlussfeier. Die Comedy basiert zum Teil auf wahren Erlebnissen des Autoren DJ Nash („Guys with Kids“): Die Eltern des elfjährigen Henry (Eli Baker) leben in Scheidung. Er liebt seinen blinden Vater (J.K. Simmons) abgöttisch, gleichzeitig amüsiert er sich über seine Mutter (Jenna Elfman), die ihre zweite Jugend erlebt und sich ständig von ihrer von den 1980er Jahren besessenen Tochter Katie (Ava Deluca-Verley) Klamotten ausborgt. Nach der Scheidung verstehen sich Vater und Mutter deutlich besser, und die Familie wächst wieder zusammen.

Am 10. März startet das neue Drama „Believe“ von J. J. Abrams um 22:00 Uhr nach „The Voice“. Die weiteren Episoden zeigt NBC dann ab dem 16. März sonntags um 21:00 Uhr. Im Mittelpunkt der Serie steht die ungewöhnliche Beziehung zwischen dem zehnjährigen Mädchen Bo (Johnny Sequoyah) und dem Ausbrecher Tate (Jake McLaughlin). Seit frühester Kindheit verfügt Bo über besondere Kräfte, die sie nicht kontrollieren kann. Aufgewachsen ist das Waisenkind bei den ‚True Believers‘, einer Gruppe von Außenseitern. Zum Schutz des Kindes vor bösen Mächten engagieren sie Tate, der zuvor aus dem Gefängnis befreit wird.

Im Anschluss ist ab dem 16. März sonntags um 22:00 Uhr „Crisis“ zu sehen. „Akte X“-Star Gillian Anderson spielt eine der Hauptrollen in dem Actionthriller über einen geheimnisvollen Fremden, der Schüler einer Washingtoner Eliteschule entführt. Hinter den Kulissen bahnt sich eine große Verschwörung an. In weiteren Hauptrollen sind Dermot Mulroney und Max Martini zu sehen. Das Konzept stammt von Rand Ravich („Life“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen