ABC bestellt weitere Ärzte-Serie von Shonda Rhimes

„Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“ bekommen Gesellschaft

Michael Brandes – 15.05.2010

ABC bestellt weitere Ärzte-Serie von Shonda Rhimes – "Grey's Anatomy" und "Private Practice" bekommen Gesellschaft

Eigentlich geben die großen US-Networks traditionell erst während der Upfronts in der kommenden Woche bekannt, welche ihrer zahlreichen Pilotprojekte zum nächsten Herbst in Serie gehen. Doch in diesem Jahr gab es so viele sogenannte „Early Pickups“ wie nie zuvor. Den Grund für die frühzeitige Bestellung neuer Serien sehen US-Medienexperten vor allem in einem Wettrennen um die besten Autoren. ABC hat beispielsweise in der aktuellen Saison mit seinem Early Pickup „„Modern Family“„ gute Erfahrungen gesammelt. Da sich andere Projekte noch in der Warteschleife befanden, konnten für die bei Kritik und Publikum beliebte neue Sitcom mit Ed „Al Bundy“ O’Neill gefragte Comedy-Autoren der Konkurrenz vor der Nase weggeschnappt werden. Das erklärt vielleicht, warum ABC schon jetzt grünes Licht für insgesamt acht neue Serienprojekte gegeben hat.

Darunter ist die Krankenhaus-Serie „Off the Map“, die von Shonda Rhimes („Grey’s Anatomy“, „Private Practice“) produziert werden wird. Autorin der Serie ist Jenna Bans, die neben „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“ auch an einigen Folgen von „Desperate Housewives“ geschrieben hat. Die Story kreist um drei Ärzte (Caroline Dhavernes, Mamie Gummer und Enrique Murciano aus „Without A Trace“), die nach Problemen in der Vergangenheit die USA verlassen, um im Dschungel eine eigene Praxis mit knappem Budget und alternativen Heilmethoden aufzubauen.

In „Body of Proof“ spielt Dana Delany („Desperate Housewives“) die Gerichtsmedizinerin Dr. Megan Hunt, die darum bemüht ist, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Die Serie stammt von Chris Murphey. Als ausführende Produzenten sind Sunil Nayar („C.S.I.: Miami“) und Matthew Gross („Dirty Sexy Money“) mit an Bord.

Zuvor hatte ABC in dieser Woche bereits die Superhelden-Serie „No Ordinary Family“ bestellt (fernsehserien.de berichtete) sowie die Dramen „Detroit 1–8–7“ und „Generation Y“, außerdem die Comedy-Serien „Better with You“, „Mr. Sunshine“ und „Happy Endings“ (fernsehserien.de berichtete). Ein möglicher Kandidat für den Herbst ist auch noch „Wright Vs. Wrong“ mit Debra Messing. Im Gespräch ist zudem eine Übernahme von „The New Adventures of Old Christine“, falls die Sitcom nicht von CBS verlängert werden sollte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Kann die Frau eigentlich auch was anderes schreiben???

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      Waders schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Kann die Frau eigentlich auch was anderes
      > schreiben???

      Ja das kann sie, u.a. geht der Britney Spears Film "Crossroads" auf ihr Konto, was jetzt aber nicht unbedingt für sie spricht.
  • am via tvforen.de

    Off the Map fungiert aber nicht als weiters Spin-Off von Grey's und PP oder?

    weitere Meldungen