ABC bestellt Superhelden-Serie „No Ordinary Family“

Neues Familiendrama mit Michael Chiklis und Julie Benz

Michael Brandes – 13.05.2010

ABC bestellt Superhelden-Serie "No Ordinary Family" – Neues Familiendrama mit Michael Chiklis und Julie Benz – Bild: ABC Television

Am kommenden Dienstag (18.5.) gibt US-Network ABC seine Pläne für die kommende TV-Saison bekannt. Gesucht wird unter anderem ein Nachfolger für „Lost“. Mit dem Drama „No Ordinary Family“ wurde nun die erste neue Serie für den Herbst noch vor den Upfronts bestätigt.

Für die Fans von „The Shield“ gibt es in „No Ordinary Family“ ein Wiedersehen mit Michael Chiklis. Er spielt das Oberhaupt der Familie Powell, deren Mitglieder über Superhelden-Kräfte verfügen. Mutter Stephanie wird gespielt von „Dexter“-Ensemblemitglied Julie Benz, Tochter Daphne von Kay Panabaker aus „Summerland Beach“. Tate Donovan, bekannt aus „Damages“ und „O.C., California“ ist in der Rolle eines mysteriösen Piloten zu sehen.

Die Autoren und ausführenden Produzenten der neuen Serie sind Greg Berlanti and Jon Feldman („Dirty Sexy Money“). Berlanti ist auch Autor von „Everwood“ und „Eli Stone“.

Bis Dienstag wird ABC weitere neue Serien bestätigen. Im Rennen sind unter anderem noch das von Shonda Rhimes produzierte „Off The Map“ und das Drama „Generation Y“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen